Philips DVD 957 und Probs mit TMPGenc

Digital Recording
RainerP
Neugieriger
Neugieriger

Philips DVD 957 und Probs mit TMPGenc

Beitrag von RainerP »

Hallo Leute,

ich versuche jetzt schon seit ner Woche aus nem gerabten Stream eine SVCD zu brennen, die auf meinem Philips Standalone läuft.
Ich benutze TMPGenc und Nero zum Erstellken. Das Problem liegt darin, daß der Philips beim Abspielen bei Schwenks extreme Ruckler produziert. Auch kann ich keinen Suchlauf etc. benutzen wie bei ner VCD.
Ich schätze, der Player ist etwas pingelig was SVCD angeht.
Hat jemand von Euch auch nen Philips und könnte mir mal mit den dafür notwendigen Einstellungen bei TMPGenc helfen ?

Danke im Voraus !
Rainer
BOFH
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von BOFH »

Die Ruckler könnten an der falschen Reihenfolge der Halbbilder liegen.
Das kannst Du in TMPGenc irgendwo einstellen (läuft bei mir momentan nicht).
Der fehlende Suchlauf wird wohl am Player liegen. Die meisten sind bei VCD und SVCD in den Funktionen eingeschränkt.

Gruß
BOFH
RainerP
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von RainerP »

Das hatte ich auch schon vermutet, deshalb hab ich jetzt mal bottom field first gegen top field first getauscht und encode grad neu, mal schaun...
Ich hab die Datenrate auf 1800 abgesenkt, da mich irgendwie das Gefühl nicht loslässt, dass der Player mit hohen Raten Probs kriegt.

Ach ja, noch ne Frage: Ist der aufgenommene Stream auf der Platte nun interlaced oder non-interlaced ?
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

Ja, das kann am Laufwerk liegen, dass das evtl. nur 2fach oder so kann. Mein Sony ist z.B. bei cd-roms auf maximal 2500kbit zu bekommen. Bei höheren Raten kommt das Laufwerk nicht mehr mit und es fängt an zu ruckeln.
nomade
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von nomade »

das dein player nich spulen kann,kann an der scandata.dat liegen,die evtl nicht vorhanden oder fehlerhaft ist (nero)
auf http://www.ttool.de gibts ein svcd authoren programm,das dir aus einem mpg ein bin anlegt,das du dann mit cdrwin brennen kannst.
die so gemasterten svcd spulen selbst auf den restriktivsten "markenplayern"
die files auf deiner platte sind interlaced.jedoch,wahrscheinlich nicht alle mit der gleichen halbbildreihenfolge.aber keine panik,im film sollten keine fieldshifts auftreten.

nomad
RainerP
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von RainerP »

Danke nochmal für die vielen Antworten.
Ich hab noch mehr rumgestestet und rausgefunden, daß das Menü einer SVCD dann funktioniert, wenn ich das Ganze unter Nero mit 4fach Speed statt mit 8fach gebrannt habe.
Nur rumsplen kann ich immer noch nicht, die TTool-Seite geht (Uasußer der Eingangs-Schirm) nicht so richtig.
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

Dann probiers hier: http://www.tscv.org/
Bild