Live Stream mit Media Player 8

Digital Recording
RobyCat
Neugieriger
Neugieriger

Live Stream mit Media Player 8

Beitrag von RobyCat »

:-?
Hallo,

ich bekomme einfach keine Stream mit MediaPlayer 8 unter WinXP hin, mit den Elecard Player funktioniert es ohne Probleme.

Bei Media Player gebe ich unter URL öffnen ein "http://192.168.0.1:31337/" die IP meines Rechners ist 192.168.0.1

MediaPlayer meldet nach ein paar Sekunden "der Wartevorgang wurde abgebrochen".

Habe ich keinen Elecard Codec registriert meldet MEdiaPlayer "Die Datei kann nicht wiedergegeben werden, das Format wird nicht unterstüzt."

Wenn ich mit Wingrab Dateien erstelle und diese abspielen möchte klappt das selbst im MediaPlayer sogar ohne Elecard Codec....
(Also ich denke dann mal mit den Codec von WinDVD?)

Was mache ich falsch?
Welchen Codec könnte ich noch probieren.
Gibt es noch andere PRogramme mit welchen ich den Streaming direkt auslesen kann?
Schumi_B6
Neugieriger
Neugieriger

Stream sehen mit W Media Player 8???

Beitrag von Schumi_B6 »

Hallo habe das selbe Problem.
Warum geht es denn beim W MPlayer8 nicht?
Kann doch gar nicht sein dass man nur den Elecard nehmen kann
roadrunner
Interessierter
Interessierter

Beitrag von roadrunner »

Hallöle

Versucht mal im Mediaplayer folgende Adresse:

"http://192.168.0.1:31337/*.*"

ohne die letzten 3 Zeichen findet er bei mir auch nichts
Nokia Avia600 2xI Sat Win2K
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

Ja, wollte das mit dem *.* auch grad sagen. Aber bei mir hat es bisher nur der Elecard MPEG2 Codec geschafft. Der ist auch im Tsunami Filter Pachk mit drín. Leider interpretiert der das Seitenverhältnis nicht :-( . Alle anderen Codec quittieren ihren Dienst. Hat es vielleicht jemand anders schon mit einem anderen Codec geschafft? Der Elecard ist nämlich saulahm und frisst ne Menge CPU.

cu chk
Bild
roadrunner
Interessierter
Interessierter

Beitrag von roadrunner »

@chkdesign

hab bei mir KEINEN Codec installiert

nur Windvd und DivX5

Mediaplayer läuft trotzdem sauber mit "*.*" :D

enziges Problem: nach ca 5 Min. stream kommen nur noch ReSyncs :(

MFG RoadRunner
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

@roadrunner
hab bei mir KEINEN Codec installiert

nur Windvd und DivX5
Naja, also ich zähle da ja schon mal zwei(2) Codecs :wink:

Welche WinDVD Version hast Du installiert?

chk
roadrunner
Interessierter
Interessierter

Beitrag von roadrunner »

WinDVD Ver 3.1

war bei meiner Abit Siluro mit dabei

MFG RoadRunner
RobyCat
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von RobyCat »

also das mit den *.* bringt auch nicht viel, da kommt genau dasselbe heraus, bei dem elecard codec stört mich dieses Logo oben rechts...

das muss doch irgendwie mit dem MediaPlayer 8 unter XP funzen, liegts vielleicht an der Flash Version habe die vom 21. März....
Schumi_B6
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Schumi_B6 »

Hallo erstmal: habe den Elecard bei mir drauf, Windvd 3.0 und auch mit der einstellung .../*.* gehts mit dem mediaplayer nicht. wie kommt das?
Da heisst es: Für diesen Fehler konnte keine Fehlerbeschreibung gefunden werden. Error Code 0xFFFFFFFF
roadrunner
Interessierter
Interessierter

Beitrag von roadrunner »

Sorry chkdesign

muss mich korrigieren :oops:

Hab unter Win-XP dieselben Probs.
Meine Angaben von oben bezogen sich auf Win-2K mit Mediaplayer 6.4(original Win2K), da läuft alles super.

MFG RoadRunner
devnull
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von devnull »

hallo!

ich verzweifle auch schon seit 2 wochen an dem problem.
wenn ich den stream auf die festplatte speichere, kann der mediaplayer die datei problemlos abspielen.

streamen habe ich aber mit keinem einzigen programm geschafft :(
• mediaplayer: nicht unterstüztes dateiformat
• elecard: non supported file format
• divx5 installieren bringt nichts
• windvd 3.0 installieren bringt nichts
• *.* hinten dran bringt nichts
• neuste mediaplyer codecs von m$ heruntergeladen (mp 8.0, winxp), bringt nichts.

was mache ich nur falsch? :cry:

mfg
/dev/null
mattiman
Einsteiger
Einsteiger

ich bekomm die FM...

Beitrag von mattiman »

"Die Anschlüsse können nicht verbunden werden, weil sie unterschiedliche Übertragungen unterstützen."

was kann da schuld sein?
derget
Contributor

Beitrag von derget »

devnull
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von devnull »

@ derget
bin ich der einzige, der mit sowas nix anfangen kann oder hab ich eine bildungslücke? :D
GOOFY
Interessierter
Interessierter

Beitrag von GOOFY »

@devnull

Das bekommt man angezeigt, wenn man mit Graphedit eine Datei öffnet (Lokal oder Netz). Da kann man sehen welche Codecs benutzt werden und wie diese miteinander "verknüpft" sind.

@RobyCat

Unter WindowsXP und dem MediaPlayer8 funktioniert es bei mir wenn ich "http://<IP>/*.m2p" oder "http://<IP>/*.mpg" eingebe. Dann braucht nicht erst der Datenstrom analysiert werden um dann den entsprechenden Codec zu finden. Übrigens, hab die Codecs vom ACE Mega CoDecS Pack installiert. Der Elcard-Mist macht nur Probs und "verdreht" alles (Bild Seitenverkehrt und auf dem Kopf :x ).

@Roadrunner

Nachdem ich mir schon seit einigen Wochen den Code von Wingrab reinziehe (Hobbyprogrammierer) kann ich Dir sagen das es meiner Meinung nach nicht am Image auf der Box liegt sondern eher an der FÜLLE von Daten die Wingrab ver- bzw bearbeiten muß. Und wenn dann noch ein SPEICHERHUNGRIEGES Programm wie der MediaPlayer kommt, ist es für das Progie anscheinend einfach zuviel (oder für den Rechner, wie man will :roll: )
Ich arbeite schon die ganze Zeit an einer Version als Art NETZWERKFERNSEHER, was auch vom Prinzip her funktioniert.. nur leider sind die Resynces ziemlich heftig und nervtötend.
Beim speichern auf die Platte fällt das natürlich nicht auf, weil hier ja ein paar Sekunden Verzögerung beim schreiben nicht ins Gewicht fallen aber beim Livestreamen schon.
GOOFY
sat24
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von sat24 »

@devnull: Mach dir nichts draus, bei geht es auch nicht :evil:
Das muß irgendwie am Netzwerk liegen weil es eigentlich doch geht.
Neues XP mit allen Treibern, geht einwandfrei mit Elecard und MediaPlayer.
Meine Arbeitsinstallation geht nur mit diesem MegaCodec-Mist, Bild auf dem Kopf und halb so breit. Ohne, connectet sich der Mediaplayer einen Wolf und gibt es dann auf, Elecard kann mit dem Stream nichts anfangen.

sat24
RobyCat
Neugieriger
Neugieriger

ich verzweifele noch...

Beitrag von RobyCat »

@goofy:
super idee wirklich

....

habe ace codec pack runtergeladen (hast du eigentlich alle Dateien bei der Installation überschreiben lassen?), aber leider funnzt auch das nicht... mein Media Player meint unbekannter Fehler 0xFFFFFFF
Gibt es vielleicht noch irgendwelche wichtigen Details die man bei Win XP und Media Player 8 beachten muss....

selbst bei mir ist beim neu instealliertem Elecard Player, der einzigste der übrigens bei mir funktioniert , das Bild beim Stream und bei MPG Dateien spiegelverkehrt auf dem Kopf gestellt, ganz am Anfang ging es aber mal (vor den ganzen Codec Installationen wie Nimo 4.3 usw.)

Es muss doch irgendeinen anderen Stream Player geben, der wenigsten Vollbild darstellen kann und richtig herum obendrein?

Oder muss ich doch mal eine komplette Neuinstallation wagen, damit ich endlich D-Box über PC schauen kann....

Liegt es vielleicht gar an dem WinGrab 0.8? Kann aber nicht sein, denn die abgespeicherten Files funzen ja auch... Welche Alternativen gibts zu Wingrab? kann ich den Audio Stream nicht über Winamp direkt laufen lassen (über Port 31338 der D-Box) und den Video Stream (welcher Port???) über ich weiss nicht Media Player oder sowas....

:roll:
Ciao, und wir finden eine Lösung oder ?
GOOFY
Interessierter
Interessierter

Beitrag von GOOFY »

@ RobyCat

Wenn Du deine Mail postest, könnte ich Dir 2 Codecs schicken, mit denen es zumind. bei mir EINWANDFREI funktioniert !

Übrigens, habe ich NICHT alle Dateien überschreiben lassen ! Dateien die ÄLTER oder in ANDERER SPRACHE (Englisch) waren habe ich übersprungen.

Zu meiner Verwunderung, musste ich mittlerweile feststellen, das eine De - bzw. Neuinstallation vom Elecard Player mittlerweile auch funktioniert ?!
GOOFY
RobyCat
Neugieriger
Neugieriger

wir probieren bis es funktioniert....

Beitrag von RobyCat »

@goofy
wäre echt cool von dir,
[url=mailto:robert@koark.de]robert@koark.de[/url]

Elecard habs wirklich schon mehrmals intalliert und deinstalliert, das Bild ist immerwieder spiegelverkehrt und auf dem Kopf... nur ganz am Anfang bevor ich jegliche Codecs noch nicht installiert hatt ging es mal richtig.

:-?
GOOFY
Interessierter
Interessierter

Beitrag von GOOFY »

Hi !

Du hast POST !
GOOFY