Wo gibts den IE1 (Fujitsu MB86961A)?

Boxenweitwurf
doc
Contributor
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2002, 20:03

Wo gibts den IE1 (Fujitsu MB86961A)?

Beitrag von doc »

Hi habe mich nach längerer Zeit mal wieder an meine aller erste Versuchsbox gemacht. Diese war schon mal bei Back2Live und hat einen Bootloader neu verpasst bekommen. Nur tat die Box noch immer nix! :cry: Da ich nun wirklich alle Spannungen schon durchgetestet habe und mit alle meine ich alle auch an den ICs, bin ich so nicht weiter gekommen. Heute noch mal verkabelt, am BM angekabelt und wieder mal probiert aber nix.
Was mich halt verwunderte war das ich mit Box halt nicht reden kann obwohl ja ein gepachter BL im Flash ist. Nach dem einstecken des Netztsteckers kommt auch ein Link mit Hub zu Stande, aber nach 20sec wars das dann wieder. Ein dezentes Klopfen auf die Hardwareteile brachte nix. Also nahm ich mal Kältespray und fuhr über die Platine. Erst als ich den MB 86961A (von Fujitsu) mit dem Spray abkühlte kam auch plötzlich der Link wieder. Nun habe ich den Verdacht das das Ding defekt ist. Kann mir vieleicht jemand sagen wo es Ersatz gibt und zu welchem Preis?

THX doc
Nokia Kabel 2x AVIA500
doc
Contributor
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2002, 20:03

Beitrag von doc »

So konnte das Problem etwas weiter einkreisen! Der IE1 ist o.k. War doch tatsächlich ein Haarriss unter einem Pin. Wieder angelötet und schon habe ich zumindestens einen stabilen Link. Mehr aber auch immer noch nicht! :x Bleiben nun immer noch eine defekte CPU oder der Speicher als Fehlerquelle! Alle Versuche eine minflash oder ein gepatchtes OS zu starten schlagen fehl!

Hat keiner noch einen Ansatz wie man weiter vorgehen sollte? Wird sonst ein Fall für die Presse. :-?

doc