dBox-Timer Verbesserungsvorschläge
-
- Interessierter
dBox-Timer Verbesserungsvorschläge
Also erst einmal R I E S E N K O M P L I M E N T ! ! ! ! ! Saugeile Sache das Ganze!
Ich hätte dann aber doch noch eine Frage:
Wird es irgendwann nützliche Zusatzfunktionen von WinGrab auch in dBox-Timer geben. Ist ja die selbe Source, deshalb müsste es ja eigentlich möglich sein. Also schreib ich mal:
1. Umschaltfunktion. In Wingrab geht's in dBox-Timer net so!
2. Abschalten des dBox-Decoders, damit die Aufnahme auch was wird.
Noch ein Vorschlag von mir wäre:
Das Einschalten der Box aus dem normalen StandBy kurz vor Aufnahme-Beginn und das Abschalten bei Aufnahmeende.
Dann hätte man einen wirklich Vollwertigen Videorecorder, wenn man noch das Rechnerein- und ausschalten realisierst. Aber ansonsten super arbeit.
Ich hätte dann aber doch noch eine Frage:
Wird es irgendwann nützliche Zusatzfunktionen von WinGrab auch in dBox-Timer geben. Ist ja die selbe Source, deshalb müsste es ja eigentlich möglich sein. Also schreib ich mal:
1. Umschaltfunktion. In Wingrab geht's in dBox-Timer net so!
2. Abschalten des dBox-Decoders, damit die Aufnahme auch was wird.
Noch ein Vorschlag von mir wäre:
Das Einschalten der Box aus dem normalen StandBy kurz vor Aufnahme-Beginn und das Abschalten bei Aufnahmeende.
Dann hätte man einen wirklich Vollwertigen Videorecorder, wenn man noch das Rechnerein- und ausschalten realisierst. Aber ansonsten super arbeit.
-
- Einsteiger
Re: dBox-Timer Verbesserungsvorschläge
DBoxTimer und WinGrab kommen von 2 Programmierern und haben nicht viel gemeinsam.NoDoubts hat geschrieben:Wird es irgendwann nützliche Zusatzfunktionen von WinGrab auch in dBox-Timer geben. Ist ja die selbe Source, deshalb müsste es ja eigentlich möglich sein. Also schreib ich mal:
Wenn Elmi meinen Code sehen würde, würde er sich die Haare ausraufen
Liegt daran, das das Umschalten per Webinterface momentan nicht funktioniert1. Umschaltfunktion. In Wingrab geht's in dBox-Timer net so!
WinGrab nutzt nicht das Webinterface der Box soweit ich weiss.
Was geht denn bei Dir nicht ? Ich habe den Timer selbst zwar erst 2 mal zum Aufzeichnen benutzt und zig Testaufnahmen gemacht, die Aufnahmen waren aber immer ok.2. Abschalten des dBox-Decoders, damit die Aufnahme auch was wird.
Wenn die Box im Standby ist, lässt sie sich nicht per WebInterface wieder hochfahrenNoch ein Vorschlag von mir wäre:
Abschalten der Box + PC ist in der neuesten Version vom DBoxTimer enthalten
-
- Erleuchteter
Re: dBox-Timer Verbesserungsvorschläge
@NoDoubtsNoDoubts hat geschrieben:2. Abschalten des dBox-Decoders, damit die Aufnahme auch was wird.
Kannst Du das mal bitte genauer erklären? Ich verstehe das nicht.
CU - Bis dann Martin
Nokia SAT 2xI / Sagem Kabel 2xA (schwarz)
Nokia SAT 2xI / Sagem Kabel 2xA (schwarz)
-
- Interessierter
Ich meine die Funktion, die es auch in WinGrab gibt, dass der Stream auf der dBox angehalten wird und vollständig auf den PC geht, da sonst das Bild der Aufnahme ruckelt. Ich benutz den Timer in Neutrino und da gibt es keine Record Mode wie in EliteDVB. Den würde ich hier gerne erzwingen.
Aber im normalen Standby ist die Box doch noch über das Netzwerk ansprechbar. Erst im Deep-Standby geht sie vom Netz, oder sehe ich das falsch?
Aber im normalen Standby ist die Box doch noch über das Netzwerk ansprechbar. Erst im Deep-Standby geht sie vom Netz, oder sehe ich das falsch?
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Das mit der fehlerhaften Aufnahme kann ich auch bestaetigen. Es entstehen einige Artekaktfeheler. besonders bei schnellen Szenen.
Ich verwende die Versionen die ich gestern als aktuelle Version runtergeladen habe (sowohl AlexW-Image als auch Dbox-Timer, Versionsnummern kann ich jetzt nur schaetzten, darum lasse ich das).
Das Tool ist ziemlich genial, vor allem da ich in 2 Wochen in den Urlaub fahre und schon geraetzelt habe wie ich da weiter aufnehmen kann .
Wenn einfach noch 2 Knoepfe wie in Wingrag auftauchen wuerden, "Kill Playback before Streaming" und "pause sectionsd bebore streaming" koennte man im bedarfsfall aud nummer sicher gehen.
Die Fehler in den Aufnahmen sind nicht sonderlich schlimm, zum anschauen reicht es alle male, aber wenn man mal was konservieren moeche, solle es schon so gut wie moeglich sein.
Ich hoffe dieser Wunsch ist nicht so schwer zu implementieren.
Gruss Ohosch
Ich verwende die Versionen die ich gestern als aktuelle Version runtergeladen habe (sowohl AlexW-Image als auch Dbox-Timer, Versionsnummern kann ich jetzt nur schaetzten, darum lasse ich das).
Das Tool ist ziemlich genial, vor allem da ich in 2 Wochen in den Urlaub fahre und schon geraetzelt habe wie ich da weiter aufnehmen kann .
Wenn einfach noch 2 Knoepfe wie in Wingrag auftauchen wuerden, "Kill Playback before Streaming" und "pause sectionsd bebore streaming" koennte man im bedarfsfall aud nummer sicher gehen.
Die Fehler in den Aufnahmen sind nicht sonderlich schlimm, zum anschauen reicht es alle male, aber wenn man mal was konservieren moeche, solle es schon so gut wie moeglich sein.
Ich hoffe dieser Wunsch ist nicht so schwer zu implementieren.
Gruss Ohosch
-
- Einsteiger
@ohosch
stopsectionsd + startsectionsd werden vor bzw nach jeder Aufnahme ausgeführt.
Killplayback hatte ich bisher nicht drin, weil nach dem Startplayback das Bild immer noch solande feststand, bis man mit der FB umgeschaltet hat.
Scheint sich aber in der neuesten Version geändert zu haben, so daß ich die Funktion mit einbauen kann
stopsectionsd + startsectionsd werden vor bzw nach jeder Aufnahme ausgeführt.
Killplayback hatte ich bisher nicht drin, weil nach dem Startplayback das Bild immer noch solande feststand, bis man mit der FB umgeschaltet hat.
Scheint sich aber in der neuesten Version geändert zu haben, so daß ich die Funktion mit einbauen kann
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
@C2K
ich haette da noch eine Idee fuer den DBoxTimer. Ich habe eine Info vermiesst ob gerade aufgenommen wird oder nicht (im prinzip kannman das ja aus der Timerliste sehen) .
Meine Idee waere das das DboxTimer Logo in der oberen Linken Ecke, das ja auch in der Toolbar neben der Uhr erscheint, von gruen auf rot umschaltet. So kann man auch bei Minimiertem Fenster den Status sehen.
Ist das ohne groesseren Aufwand Implementierbar?
Gruss Ohosch
ich haette da noch eine Idee fuer den DBoxTimer. Ich habe eine Info vermiesst ob gerade aufgenommen wird oder nicht (im prinzip kannman das ja aus der Timerliste sehen) .
Meine Idee waere das das DboxTimer Logo in der oberen Linken Ecke, das ja auch in der Toolbar neben der Uhr erscheint, von gruen auf rot umschaltet. So kann man auch bei Minimiertem Fenster den Status sehen.
Ist das ohne groesseren Aufwand Implementierbar?
Gruss Ohosch
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
Moin, ich hab hier: Vorschläge noch mal was gepostet. könntet ihr euch dazu nochmal äußern, das läg mir nämlich auch am herzen...
-
- Neugieriger
@c2k
Gerade laeuft ne Aufnahme. Meldung in der Titelzeile ist da, ist auch prima. Aber binkendes Ikon in der Tray kann ich nicht nachvollziehen.
Rotes stat gruenes Logo in der Tray waere aber trotzem genial.
@NoDoubts
zu Deinen Fragen kann ich leider nichts beitragen, da ich den Videotext kaum nutze, und von Interent via Sat keine Ahnug habe. Sorry, aebr vielleicht erbarmt sich doch noch einer.
Gruss Ohosch
Gerade laeuft ne Aufnahme. Meldung in der Titelzeile ist da, ist auch prima. Aber binkendes Ikon in der Tray kann ich nicht nachvollziehen.
Rotes stat gruenes Logo in der Tray waere aber trotzem genial.
@NoDoubts
zu Deinen Fragen kann ich leider nichts beitragen, da ich den Videotext kaum nutze, und von Interent via Sat keine Ahnug habe. Sorry, aebr vielleicht erbarmt sich doch noch einer.
Gruss Ohosch
-
- Neugieriger
N'Abend zusammen,
ich habe ein paar Anmerkungen zu den Vorschlägen von NoDoubts:
in vielen BIOSs gibt es ja die Möglichkeit, einen Timer zu setzen, so dass sich der Rechner an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Zeit selbst einschaltet. Der DBox-Timer müsste nach dem Beenden einer Aufnahme vor dem Herunterfahren des PCs die Timerwerte im CMOS so anpassen, dass der Rechner kurz vor der nächsten Aufnahme wieder gestartet wird.
Ich weiß, c2k, du wirst jetzt wahrscheinlich sagen, wie viel Arbeit das ist, weil man es für jedes BIOS extra schreiben muss, aber zumindest das AWARD v6.0 (hat mein PC) könnte ich mal ein bisschen ausspionieren, um die benötigten Werte zu finden.
Ich hoffe, ihr findet meinen Vorschlag nicht ganz abwegig, vielleicht lässt sich da ja wirklich was machen...
Jetzt geh ich aber erst mal in die heia...
chief359
ich habe ein paar Anmerkungen zu den Vorschlägen von NoDoubts:
ich bin mir nicht sicher, was du mit "normalem StandBy" meinst, aber falls du damit den Standbymodus mit der Uhr meinst, den man unter "Einstellungen" / "Diverse Einstellungen" aktivieren kann, dann ist das Einschalten der Box vor der Aufnahme gar nicht nötig. Bei mir klappt das Aufnehmen mit dem DBox-Timer (v2.0.3.07) und dem Image vom 27.03. auch wenn die Box im Standby ist.Das Einschalten der Box aus dem normalen StandBy kurz vor Aufnahme-Beginn
Zum Rechnereinschalten hätte ich eine Idee:wenn man noch das Rechnerein- und ausschalten realisiert
in vielen BIOSs gibt es ja die Möglichkeit, einen Timer zu setzen, so dass sich der Rechner an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Zeit selbst einschaltet. Der DBox-Timer müsste nach dem Beenden einer Aufnahme vor dem Herunterfahren des PCs die Timerwerte im CMOS so anpassen, dass der Rechner kurz vor der nächsten Aufnahme wieder gestartet wird.
Ich weiß, c2k, du wirst jetzt wahrscheinlich sagen, wie viel Arbeit das ist, weil man es für jedes BIOS extra schreiben muss, aber zumindest das AWARD v6.0 (hat mein PC) könnte ich mal ein bisschen ausspionieren, um die benötigten Werte zu finden.
Ich hoffe, ihr findet meinen Vorschlag nicht ganz abwegig, vielleicht lässt sich da ja wirklich was machen...
Jetzt geh ich aber erst mal in die heia...
chief359
-
- Einsteiger
@chief359
das mit dem standby+aufnaheme wusste ich selbst noch nicht, da ich mein Programm erst 2mal zum streamen benutzt habe und dabei lief die Box eh immer . Zum Umschalten per EPG benutze ich es fast täglich
Das mit dem BIOS wird wenig Sinn machen, da fast jedes Board ein etwas anderes Bios hat (ich sehe es jeden Tag auf Arbeit wieder auf neue)
Das zu proggen sollte zwar gehen (ich habe damals schon per Basic mein BIOS inkl. Checkumme geändert, da der Turbodebugger nicht mit mehr als 16 MB RAM lief) ABER:
1. habe ich kein Bios mit WakeUp-Funktion zum testen
2. siehe oben
das mit dem standby+aufnaheme wusste ich selbst noch nicht, da ich mein Programm erst 2mal zum streamen benutzt habe und dabei lief die Box eh immer . Zum Umschalten per EPG benutze ich es fast täglich
Das mit dem BIOS wird wenig Sinn machen, da fast jedes Board ein etwas anderes Bios hat (ich sehe es jeden Tag auf Arbeit wieder auf neue)
Das zu proggen sollte zwar gehen (ich habe damals schon per Basic mein BIOS inkl. Checkumme geändert, da der Turbodebugger nicht mit mehr als 16 MB RAM lief) ABER:
1. habe ich kein Bios mit WakeUp-Funktion zum testen
2. siehe oben
-
- Neugieriger
@c2k
du hattest leider recht mit den Unterschieden im BIOS. Ich habe es mit 3 verschiedenen Boards getestet, alle haben ein Award v6.0 BIOS, aber dennoch speichert jedes die Timerwerte an einer anderen Stelle.
andere Frage: ich nehme an, die Registry-Werte "StartX" und "EndeX" sind in Minuten seit dem 1.1.1970 0:00 Uhr GMT angegeben?
Gruß
chief359
du hattest leider recht mit den Unterschieden im BIOS. Ich habe es mit 3 verschiedenen Boards getestet, alle haben ein Award v6.0 BIOS, aber dennoch speichert jedes die Timerwerte an einer anderen Stelle.
andere Frage: ich nehme an, die Registry-Werte "StartX" und "EndeX" sind in Minuten seit dem 1.1.1970 0:00 Uhr GMT angegeben?
Gruß
chief359