Strippen klappt nicht !!
-
- Neugieriger
Strippen klappt nicht !!
Hy @all ,
Wollte mein cdk strippen mit folgendem Befehl:
find . -type f -perm -100 -exec ../cdk/bin/powerpc-xxxxxx \{}\;
Nur bekomme ich folgende Antwort :
find: missing argument to `-exec`
Was ist das ????Wie kann ich denn Befehl anwenden???
THX
Wollte mein cdk strippen mit folgendem Befehl:
find . -type f -perm -100 -exec ../cdk/bin/powerpc-xxxxxx \{}\;
Nur bekomme ich folgende Antwort :
find: missing argument to `-exec`
Was ist das ????Wie kann ich denn Befehl anwenden???
THX
-
- Einsteiger
Da "find" rekursiv in die Verzeichnisse geht, stimmt ab dem ersten level dein Pfad zum strip tool nicht mehr. Am einfachsten ist, du erzeugst dir z.B. in $HOME ein tools Verzeichnis, kopierst "power-..-strip" dorthin und fuegst das Tools Verzeichnis dem Standard Suchpfad hinzu
export PATH=$PATH:$HOME/tools
also ich hab jetzt das gleiche problem !!!
und das von unten hilft mir leider auch nicht
hat einer noch einen rat woran das liegen kann ?
Da "find" rekursiv in die Verzeichnisse geht, stimmt ab dem ersten level dein Pfad zum strip tool nicht mehr. Am einfachsten ist, du erzeugst dir z.B. in $HOME ein tools Verzeichnis, kopierst "power-..-strip" dorthin und fuegst das Tools Verzeichnis dem Standard Suchpfad hinzu
-
- Einsteiger
man ich weiss nicht mehr weiter !!!!!!!
:/dbox2/cdkroot/cdkroot/bin > find .-type f -perm -100 -exec powerpc-tuxbox-linux-gnu-strip {} \;find: .-type: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
find: f: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
martinb@linux:/dbox2/cdkroot/cdkroot/bin >
wenn ich das jetzt richtig verstehe findet er denn befehl find nicht mehr oder ? wenn ich aber nur find schreibe geht der befehl !!!
kann mir einer helfen ?
:/dbox2/cdkroot/cdkroot/bin > find .-type f -perm -100 -exec powerpc-tuxbox-linux-gnu-strip {} \;find: .-type: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
find: f: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
martinb@linux:/dbox2/cdkroot/cdkroot/bin >
wenn ich das jetzt richtig verstehe findet er denn befehl find nicht mehr oder ? wenn ich aber nur find schreibe geht der befehl !!!
kann mir einer helfen ?
-
- Einsteiger
Ich glaube ich bin wohl zu blöd für diese Welt !!!!
was ist denn jetzt schon wieder los hier ? ich verstehe die welt nicht mehr
powerpc-tuxbox-linux-gnu-strip: ./lib/libcontroldclient.la: File format not recognized
powerpc-tuxbox-linux-gnu-strip: ./lib/liblcddclient.la: File format not recognized
powerpc-tuxbox-linux-gnu-strip: ./lib/libeventserver.la: File format not recognized
powerpc-tuxbox-linux-gnu-strip: ./lib/libbfd.la: File format not recognized
powerpc-tuxbox-linux-gnu-strip: ./lib/libopcodes.la: File format not recognized
powerpc-tuxbox-linux-gnu-strip: ./lib/kaffe/libnative.la: File format not recognized
powerpc-tuxbox-linux-gnu-strip: ./lib/kaffe/libio.la: File format not recognized
powerpc-tuxbox-linux-gnu-strip: ./lib/kaffe/libnet.la: File format not recognized
powerpc-tuxbox-linux-gnu-strip: ./lib/kaffe/libzip.la: File format not recognized
powerpc-tuxbox-linux-gnu-strip: ./lib/kaffe/libmath.la: File format not recognized
powerpc-tuxbox-linux-gnu-strip: ./lib/kaffe/libsecurity.la: File format not recognized
powerpc-tuxbox-linux-gnu-strip: ./lib/kaffe/libmanagement.la: File format not recognized
powerpc-tuxbox-linux-gnu-strip: ./lib/kaffe/libmicrosoft.la: File format not recognized
powerpc-tuxbox-linux-gnu-strip: ./lib/libkaffevm.la: File format not recognized
powerpc-tuxbox-linux-gnu-strip: ./lib/libkaffexprof.la: File format not recognized
powerpc-tuxbox-linux-gnu-strip: ./sbin/insmod_ksymoops_clean: File format not recognized
powerpc-tuxbox-linux-gnu-strip: ./sbin/kernelversion: File format not recognized
martinb@linux:/dbox2/cdkroot/cdkroot >
was ist denn jetzt schon wieder los hier ? ich verstehe die welt nicht mehr
powerpc-tuxbox-linux-gnu-strip: ./lib/libcontroldclient.la: File format not recognized
powerpc-tuxbox-linux-gnu-strip: ./lib/liblcddclient.la: File format not recognized
powerpc-tuxbox-linux-gnu-strip: ./lib/libeventserver.la: File format not recognized
powerpc-tuxbox-linux-gnu-strip: ./lib/libbfd.la: File format not recognized
powerpc-tuxbox-linux-gnu-strip: ./lib/libopcodes.la: File format not recognized
powerpc-tuxbox-linux-gnu-strip: ./lib/kaffe/libnative.la: File format not recognized
powerpc-tuxbox-linux-gnu-strip: ./lib/kaffe/libio.la: File format not recognized
powerpc-tuxbox-linux-gnu-strip: ./lib/kaffe/libnet.la: File format not recognized
powerpc-tuxbox-linux-gnu-strip: ./lib/kaffe/libzip.la: File format not recognized
powerpc-tuxbox-linux-gnu-strip: ./lib/kaffe/libmath.la: File format not recognized
powerpc-tuxbox-linux-gnu-strip: ./lib/kaffe/libsecurity.la: File format not recognized
powerpc-tuxbox-linux-gnu-strip: ./lib/kaffe/libmanagement.la: File format not recognized
powerpc-tuxbox-linux-gnu-strip: ./lib/kaffe/libmicrosoft.la: File format not recognized
powerpc-tuxbox-linux-gnu-strip: ./lib/libkaffevm.la: File format not recognized
powerpc-tuxbox-linux-gnu-strip: ./lib/libkaffexprof.la: File format not recognized
powerpc-tuxbox-linux-gnu-strip: ./sbin/insmod_ksymoops_clean: File format not recognized
powerpc-tuxbox-linux-gnu-strip: ./sbin/kernelversion: File format not recognized
martinb@linux:/dbox2/cdkroot/cdkroot >
-
- Senior Member
obi
textdateien zu stripen ist genauso wie sinnvoll wie pudding zu schaelen
auf deine dummen bemerkungen kann ich auch verzichten,
ich hab leider nicht viel anhnung ist mein erster versuch mal selber was zu machen. von dir höre ich immer nur mühl. wäre es nicht besser mal zu helfen als immer nur son scheiß zuschreiben ?
viel spass noch beim schreiben !!!
textdateien zu stripen ist genauso wie sinnvoll wie pudding zu schaelen
auf deine dummen bemerkungen kann ich auch verzichten,
ich hab leider nicht viel anhnung ist mein erster versuch mal selber was zu machen. von dir höre ich immer nur mühl. wäre es nicht besser mal zu helfen als immer nur son scheiß zuschreiben ?
viel spass noch beim schreiben !!!
-
- Senior Member
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
Was obi auf seine Art sagen wollte, das "find" Kommando ist in diesem Falle - oder eigentlich immer - ziemlich dumm. Mit der Definition -perm 100 werden halt alle Dateien "angefasst" die executable Permissions haben. Somit schliessen wir relativ einfach die Module vom Striptease aus. Wenn jemand eine andere Loesung hat, gerne
Das dabei auch Dateien "angefasst" werden, die garnicht gestrippt werden koennen, ist nicht weiter schlimm. Sind halt z.B. Text Dateien oder Shell Scripts etc. die auch die executable Permission gesetzt haben. Das Programm powerpc-tuxbox-linux-gnu-strip quitiert dies mit einer Fehlermeldung, die kannst du aber getrost ignorieren.
Das dabei auch Dateien "angefasst" werden, die garnicht gestrippt werden koennen, ist nicht weiter schlimm. Sind halt z.B. Text Dateien oder Shell Scripts etc. die auch die executable Permission gesetzt haben. Das Programm powerpc-tuxbox-linux-gnu-strip quitiert dies mit einer Fehlermeldung, die kannst du aber getrost ignorieren.
-
- Senior Member
hm.. vielleicht sollte ich meine cdk doku aus dem cvs wieder entfernen...highcommand hat geschrieben:wäre es nicht besser mal zu helfen als immer nur son scheiß zuschreiben ?
aber mal im ernst: wenn man programme ausfuehrt, dann sollte man wenigstens wissen was die tun. haettest du gefragt, was strip macht, dann haettest du auch eine gescheite antwort bekommen. wenn du mal in _nur eine_ der dateien aus deinen fehlermeldungen reingesehen haettest, dann haettest du gesehen, dass das textdateien sind.
ich finde es schade, dass immer mehr leute sich ein cdk bauen, ohne vorher ein paar grundkenntnisse, die zum sinnvollen einsatz dessen noetig sind, mitzubringen.
strip ist zum benutzen des cdk nicht mal notwendig.
fuer leute die das brauchen gibt es targetruleset flash.
wer seine binaries stript macht debuggen unmoeglich.
naja, bla.
obi
-
- Senior Member
Hi Folks,
@highcommand: kurz und knapp...
Wenn die Anzeige so war wie du es gepostet hast, dann war dein strippen erfolgreich !!!
Ignoriere einfach die Fehlermeldungen und mache weiter.
Du hast nun eine fertige YADD auf deiner Platte im dbox2 ordner.
Die cdkroot und die tftpboot sind die beiden richtigen Verzeichnisse, wo deine Daten gelandet sind.
Wenn du im übergeordneten Folder ein
tar -cvf dbox2.tar dbox2
eingibst, kannste die Daten auf dein Windoof-Partition holen. (Ich nehme stark an, du bist auch Windoofler - wie ich)
In der Tar haste ein Verzeichniss mit cdk, das brauchste zum Testen in der YADD nicht. Genauso überflüssig sind ganz viele Sachen in der cdkroot.
Wenn du eine cramfs.img erstellen möchtest, muss du im dbox2-ordner mit
Mkcramfs cdkroot cramfs.img
ein cramfs erstellen, die ist aber so gross, das du die schwelle der erlaubten größe bei weitem überschreitest.
Wie das überflüssige rauslöscht, weiss ich auch nicht sorecht. Ich versuche mit einer fertigen cramfs.img zu vergleichen und die überflüssigen sachen rausszulöschen.
@all: Wenn Ihr wisst, wie es einfacher geht, dann postet doch einfach und korrigiert mich bitte.
MFG
Homar
@highcommand: kurz und knapp...
Wenn die Anzeige so war wie du es gepostet hast, dann war dein strippen erfolgreich !!!
Ignoriere einfach die Fehlermeldungen und mache weiter.
Du hast nun eine fertige YADD auf deiner Platte im dbox2 ordner.
Die cdkroot und die tftpboot sind die beiden richtigen Verzeichnisse, wo deine Daten gelandet sind.
Wenn du im übergeordneten Folder ein
tar -cvf dbox2.tar dbox2
eingibst, kannste die Daten auf dein Windoof-Partition holen. (Ich nehme stark an, du bist auch Windoofler - wie ich)
In der Tar haste ein Verzeichniss mit cdk, das brauchste zum Testen in der YADD nicht. Genauso überflüssig sind ganz viele Sachen in der cdkroot.
Wenn du eine cramfs.img erstellen möchtest, muss du im dbox2-ordner mit
Mkcramfs cdkroot cramfs.img
ein cramfs erstellen, die ist aber so gross, das du die schwelle der erlaubten größe bei weitem überschreitest.
Wie das überflüssige rauslöscht, weiss ich auch nicht sorecht. Ich versuche mit einer fertigen cramfs.img zu vergleichen und die überflüssigen sachen rausszulöschen.
@all: Wenn Ihr wisst, wie es einfacher geht, dann postet doch einfach und korrigiert mich bitte.
MFG
Homar
-
- Erleuchteter