Win98 vs. WinXP / dbox2 Timer Problem

Digital Recording
KI-Shodan
Interessierter
Interessierter

Win98 vs. WinXP / dbox2 Timer Problem

Beitrag von KI-Shodan »

Hallo !

Bei mir läuft das Streamen immer noch nicht so richtig rund und ich würde gerne rauskriegen warum.

Also zunächst mal habe ich Wingrab v0.7i sowohl unter Win98 als auch unter WinXP zum laufen bekommen. Leider nicht so recht erfolgreich.

Folgende Ergebnisse unter XP:

EliteDVB mit WingrabE:
normale-/codierte-/CD-Sendungen: läuft recht gut aber ca. 1 resync pro Stunde
16:9-Sendungen: ständiges resync

Neutrino mit WingrabZ:
normale-/codierte Sendungen: läuft recht gut aber ca. 1 resync pro Stunde
16:9-Sendungen: resync zwischen 2 bis 10 Minuten
CD–Sendungen: konnte ich von Neutrino nur über einen Trick aufnehmen (auf entsprechende Anfangszeit schalten, Streaminfo aufrufen und VPID/APID notieren, WinGrabZ starten und entsprechenden CD anwählen (Bild wird am TV schwarz), an der Box alles so lassen wie es ist & WingrabZ beenden, WingrabE starten, notierte VPID/APID angeben -> so funktioniert es bei mir).

dbox2 Timer:
Sowohl der Senderwechsel, das Erkennen des Boxtyps & das Auslesen des EPG funktionieren klaglos...
Aber wenn ich Sofortaufnahme drücke sieht es zwar so aus als würde aufgenommen, aber wenn ich die Aufnahme stoppe ist die erzeugte Datei 0K groß...

Folgende Ergebnis unter Win98:

EliteDVB mit WingrabE:
normale-Sendungen: hier schon ständiges resync, die Aufnahmen sind völlig verpixelt

Neutrino mit WingrabZ:
normale-Sendungen: hier schon ständiges resync, die Aufnahmen sind völlig verpixelt

dbox2 Timer:
Sowohl der Senderwechsel, das Erkennen des Boxtyps & das Auslesen des EPG funktionieren klaglos...
Aber wenn ich Sofortaufnahme drücke sieht es zwar so aus als würde aufgenommen, aber wenn ich die Aufnahme stoppe ist die erzeugte Datei 0K groß...

Bei beiden Betriebssystemen ist für die Netzwerkkarte 10Half Duplex eingestellt. Bei Win98 habe ich schon ZoneAlarm, Virenscanner und alle möglichen anderen Tasks die im Hintergrund liefen beendet. Ohne Verbesserung.
Hat jemand eine Idee wie es zu dieser völlig unterschiedlichen Leistung kommen (die Einstellung an der Box sind für beide Betriebssysteme dieselben (sogar dieselbe IP – ich verwende XP/98 alternativ über alternative Bootpartitionen)) kann ?

Hat jemand eine Idee wie man die Performance steigern kann so dass auch 16:9-Sendungen vernünftig aufgezeichnet werden (welche Tasks sollte/kann man z.B. auf der Box für’s Streamen via Telnet nach dem Start des Streamen killen?) ?

Und zuletzt – hat jemand eine Idee was da bei dbox2 Timer schief läuft ?

Würde mich riesig über Lösungsansätze freuen !!

Gruß
KI-Shodan