Hi
hoffe daß niemand sich beleidugt fühlt sollte nicht vielleicht auf das "Coding style" geachtet werden? es werden manchmal Update-Codes committet wo manchmal eine Zeile oder Zwei die nur anders formatiert ist.
Coding Style
-
- Einsteiger
-
- Developer
Re: Coding Style
Ich z.B. ersetze Leerzeichen mit Tabulator (4).
Daher kann es vorkommen, dass bei einem Diff 30 Zeilen angezeigt werden aber nur 2-3 echt verändert wurden.
Damit muss man dann wohl leben.
Auf einen Patch hat das ja auch keine negativen Auswirkungen. Es sei denn, dass jemand so sehr an den Sourcen geschraubt hat, dass das Diff nicht auf die eigenen Sourcen passt.
Das sollte aber weniger ein Problem des Projektes als das des Patchers sein.
Daher kann es vorkommen, dass bei einem Diff 30 Zeilen angezeigt werden aber nur 2-3 echt verändert wurden.
Damit muss man dann wohl leben.
Auf einen Patch hat das ja auch keine negativen Auswirkungen. Es sei denn, dass jemand so sehr an den Sourcen geschraubt hat, dass das Diff nicht auf die eigenen Sourcen passt.
-
- Einsteiger
Hi
das stimmt; meinte ja nur ob man sich auf einen "Coding Style" einigen kann damit der Code homogen aussieht, so läuft es auch bei manchen anderen Projekten.Auf einen Patch hat das ja auch keine negativen Auswirkungen. Es sei denn, dass jemand so sehr an den Sourcen geschraubt hat, dass das Diff nicht auf die eigenen Sourcen passt.
-
- Developer
Dazu gab es hier schon mal eine Diskussion. Wenn ich mich recht erinnern, ist diese aber im Sand verlaufen.mohousch hat geschrieben:Hi
meinte ja nur ob man sich auf einen "Coding Style" einigen kann damit der Code homogen aussieht, so läuft es auch bei manchen anderen Projekten.
-
- Developer
Prinzipiell wäre es aber besser, dann zumindest 2 commits zu machen: einen mit den whitespace-changes und einen mit dem "echten" Inhalt. Wenn man Jahre später sucht, wann was kaputtgemacht wurde, dann kriegt man sonst die Krise...
-
- Developer
Revision  Changes   Pathseife hat geschrieben:Prinzipiell wäre es aber besser, dann zumindest 2 commits zu machen: einen mit den whitespace-changes und einen mit dem "echten" Inhalt.
 1.54    +108 -108  apps/tuxbox/neutrino/daemons/sectionsd/SIsections.cpp
http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/t ... 53&r2=1.54
btw:
Danke für den Fix der u-boot.conf. Hatte ich völlig vergessen, das noch einzuchecken!