Hi leute ich muss mal meinen senf loswerden.
ich will NICHT über irgendjemanden motzen / mich beschweren oder jemanden sagen wie er etwas entwicken soll!
Also was ich loswerden möchte ist, das ich leichte probs mit dem streamen habe. dabei schwanken die probleme von version zu version. z.B. habe ich mit alexW's image vom 15.02.02 deutlich weniger probleme (ein resync pro stunde) als mit aktuellen images (ein resync alle 2 minuten) . Dabei scheint die CPU auslastung der box nicht maßgebend zu sein, denn die probleme tauchen (zwar vermindert) auch in elite auf.
falls meine signalqualität daran schuld sein sollte gebe ich mal meine satfind ergebnisse hier ab, damit wir untereinander vergleichen und rückschlüsse ziehen können.
(einfach im aktuellen image per telnet "satfind" eingeben)
alles SAT WERTE.
Pro 7:
0 18125000 83 [SL]
PW Movie 1:
0 18500000 85 [SL]
RTL:
0 18375000 82 [SL]
Ich wollte nun mal "das volk" fragen ob es meine erfahrungen nachvollziehen kann.
bitte kommt mir nicht mit "das thema gabs hier schon" ich habe alle relevanten themen gelesen und auch an vielen mitgeschrieben. ich denke das diese schwankenden ergebnisse doch irgendeinen grund haben müssen, sollte aus diesem bericht (der hoffentlich mit vielen meinungen gefüllt wird) eine lösung entwachsen sollte wären wir doch alle ein stück weiter.
dankeschön
Re-Sync - Problembericht
-
- Einsteiger
Re-Sync - Problembericht
Zuletzt geändert von DrNietsch am Donnerstag 14. März 2002, 14:02, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Erleuchteter
Hier mal meine Erfahrungen bezüglich Resyncs:
- Hardware: Nokia Kabel; Avia500; yadd + ezap
- seit 01.02.02 35 Filme aufgenommen
- davon 8 mit Resyncs
-> 5 mit Resyncs nur im Abspann (z.T. bis 20 Stück; auf
der serieller Konsole kommt "buffer overflow")
-> 1 mit einmal resync + "buffer overflow" mitten im Film
-> 2 mit einmal resync und ohne "buffer oveflow"
(wahrscheinlich Empfangsstörung) mitten im Film
- Hardware: Nokia Kabel; Avia500; yadd + ezap
- seit 01.02.02 35 Filme aufgenommen
- davon 8 mit Resyncs
-> 5 mit Resyncs nur im Abspann (z.T. bis 20 Stück; auf
der serieller Konsole kommt "buffer overflow")
-> 1 mit einmal resync + "buffer overflow" mitten im Film
-> 2 mit einmal resync und ohne "buffer oveflow"
(wahrscheinlich Empfangsstörung) mitten im Film
-
- Einsteiger
also jungens ich hab mein prob ENDLICH GELÖST...
da ich keinen bock mehr hatte 3x am tag swischen nen alten und nen neuen image zu wechseln hab ich mich also aufs dach begeben und 2 stunden aufn dach rummgehangen und mit meinem vater die schüssel was gedreht mit dem erfolg: NIX...
naja schüssel war schon perfekt.. *g*
nun musste es was anderes sein, mein
kabel konnte es nicht sein, also musste es was anderes sein, also nahm ich mit den scheiss switch ma vor und klemmte die beiden digi receiver an nen URLATEN anlogen switch, und siehe da: "24% BESSERE WERTE!!!!!!!!!!!!"
Pro 7:
0 18125000 103 [SL]
PW Movie 1:
0 17250000 106 [SL]
RTL:
0 17250000 106 [SL]
streamen absolut kein prob mehr!!!!!!!! selbst mit der neuen linux soft die sonst fast nix streamen konnte. soo also ja eigentlich alles perfekt.
hab ich nu die beiden analogen receiver an dem neueren switch und die beiden digitalen an dem alten switch. der hat ne deutlich bessere dämpfung zum LNB hin (2dB), daher eben die besseren ergebnisse, sooo nur hat das ganze wie immer den berühmten haken: der alte switch geht nur bis 2050MHZ, der neuere (mit der schlechteren dämpfung ~8dB) ging bis 2300MHZ, also hab ich nur GARKEIN MTV und TangoTV mehr... ((( *HEUL*
naja egal ich hab noch
ZIK XXL gefunden is noch nen sender, nur sendet der auch nur scheiss qualität... also muss ich mich nu nach nem neueren besseren multi am besten DISEQ switch umsehen und das ganze mal richtig regeln, aber wenigstends weis ich nu wodran der scheiss liegt!!!!!!!!
und auch wenn ich nicht der erste bin bei dem es dadran lag hoffe ich trotzdem das es vielleicht noch dem einen oder anderen helfen könnte...
da ich keinen bock mehr hatte 3x am tag swischen nen alten und nen neuen image zu wechseln hab ich mich also aufs dach begeben und 2 stunden aufn dach rummgehangen und mit meinem vater die schüssel was gedreht mit dem erfolg: NIX...
naja schüssel war schon perfekt.. *g*
nun musste es was anderes sein, mein
kabel konnte es nicht sein, also musste es was anderes sein, also nahm ich mit den scheiss switch ma vor und klemmte die beiden digi receiver an nen URLATEN anlogen switch, und siehe da: "24% BESSERE WERTE!!!!!!!!!!!!"
Pro 7:
0 18125000 103 [SL]
PW Movie 1:
0 17250000 106 [SL]
RTL:
0 17250000 106 [SL]
streamen absolut kein prob mehr!!!!!!!! selbst mit der neuen linux soft die sonst fast nix streamen konnte. soo also ja eigentlich alles perfekt.
hab ich nu die beiden analogen receiver an dem neueren switch und die beiden digitalen an dem alten switch. der hat ne deutlich bessere dämpfung zum LNB hin (2dB), daher eben die besseren ergebnisse, sooo nur hat das ganze wie immer den berühmten haken: der alte switch geht nur bis 2050MHZ, der neuere (mit der schlechteren dämpfung ~8dB) ging bis 2300MHZ, also hab ich nur GARKEIN MTV und TangoTV mehr... ((( *HEUL*
naja egal ich hab noch
ZIK XXL gefunden is noch nen sender, nur sendet der auch nur scheiss qualität... also muss ich mich nu nach nem neueren besseren multi am besten DISEQ switch umsehen und das ganze mal richtig regeln, aber wenigstends weis ich nu wodran der scheiss liegt!!!!!!!!
und auch wenn ich nicht der erste bin bei dem es dadran lag hoffe ich trotzdem das es vielleicht noch dem einen oder anderen helfen könnte...