Hi
Ich muss das procps Problem nocheinmal aufgreifen.
Ich habe jetzt 2x vergeblich versucht ein Image mit veränderter ROOTSIZE zu erstellen.
Ich bekomme beim compilen immer folgenden Fehler:
Code: Alles auswählen
cp: Aufruf von stat für „/home/frank/work/dbox2/cdkroot/lib/libproc-*.so“ nicht möglich: No such file or directory
make[1]: [/home/frank/work/dbox2/cdkflash/root-neutrino-squashfs/lib/ld.so.1] Fehler 1 (ignoriert)
chmod: Zugriff auf „/home/frank/work/dbox2/cdkflash/root-neutrino-squashfs/lib/libproc-*.so“ nicht möglich: No such file or directory
make[1]: [/home/frank/work/dbox2/cdkflash/root-neutrino-squashfs/lib/ld.so.1] Fehler 1 (ignoriert)
make[1]: *** [/home/frank/work/dbox2/cdkflash/root-neutrino-squashfs/lib/ld.so.1] Fehler 1
make: *** [/home/frank/work/dbox2/cdkflash/root-neutrino-squashfs] Fehler 2
Nach diesem Fehler bricht auch sofort die Verarbeitung des Customscript: root-neutrino-squashfs-local.sh ab. Das fällt aber wohl nur dennen auf die nicht die default Rootsize benutzen.
Wenn ich das jetzt richtig verfolgt habe, dann wird procps garnicht gebaut. Zumindest nicht bei make flash-neutrino-squashfs-all...
Wenn man von Hand make .deps/procps macht, dann gehts...
Ich habe jetzt mal direkt im Makefile folgendes geändert:
Hinter : $(MAKE) flash-tuxtxt
Das: $(MAKE) $(DEPDIR)/procps
Damit werden die libs zumindest schon gebaut aber der Build bricht wieder ab. Diesmal mit:
make[1]: *** [/home/frank/work/dbox2/cdkflash/root-neutrino-squashfs/lib/ld.so.1] Fehler 1
make: *** [/home/frank/work/dbox2/cdkflash/root-neutrino-squashfs] Fehler 2
Das dürfte im Makefile hier sein:
$(MKLIBS) --target $(target) --ldlib ld.so.1 --libc-extras-dir \
$(targetprefix)/lib/libc_pic \
-d $</lib \
-D -L $(mklibs_librarypath) \
--root $< \
`find $</bin/ -path "*bin/?*"` \
`find $</lib/ -name "libnss_*"` \
`find $</lib/ -name "*.so" -type f` \
`find $</sbin/ -path "*sbin/?*"`
Wäre schön wenn sich das mal jemand anschaut der mehr von Makefile versteht als ich.
Gruß