Hallo zusammen,
da ich in der Suche nichts gefunden habe, welche aktuelle 2,5" Festplatte kann für das IDE Interface von dbox2 (nicht Hallenberg) mit dem internen Netzteil 0,7 Ampere empfohlen werden? Geht hier auch eine SATA -Platte mit dem Adapter oder benötigt der Adapter mehr Strom als 5V? Ich möchte das löten nach Möglichkeit unterlassen.
Vielen Dank für Eure Antworten im vorweg.
Festplatte für die Dbox
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
Re: Festplatte für die Dbox
Das liegt auch daran, dass es keine Empfehlungen geben wird. Entweder hast du Glück und es funktioniert oder nicht. Aber garantieren wird das niemand können, dass diese oder jene Festplatte einwandfrei funktioniert.ex-ku hat geschrieben:Hallo zusammen,
da ich in der Suche nichts gefunden habe, welche aktuelle 2,5" Festplatte kann für das IDE Interface von dbox2 (nicht Hallenberg) mit dem internen Netzteil 0,7 Ampere empfohlen werden?
Bei SATA wird dies noch schwieriger, da auch der Adapter eine gewisse Strommenge konsumiert. Da bleibt für die Festplatte noch weniger Strom übrig.
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Mir ist keine Platte bekannt die weniger wie 0,7A beim anlaufen zieht, selbst HDDs mit nur 4200U/min und 0,5A (Dauerstrom) ziehen beim anlaufen kurzzeitig mehr.
Genau deswegen gibts ja den Schaltregler. Wenn das bei jemanden ohne den klappt hat einfach nur Glück, garantieren kann man es nicht.
Gruß Gorcon
Genau deswegen gibts ja den Schaltregler. Wenn das bei jemanden ohne den klappt hat einfach nur Glück, garantieren kann man es nicht.
Gruß Gorcon
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
Nein, es muß nicht unbedingt gelötet werden.
Die Mehrheit meiner Kunden nutzt das IDE-Interface mit einer 2,5" Festplatte OHNE einen Schaltregler.
Mit Glück hat das rein gar nichts zu tun.
Ich persönlich bevorzuge 2,5" WD Festplatten für den Einbau in der Box.
@Gorcon
Wie siehts denn nun aus mit der vorgeschlagenen Umfrage? Wenn Du die nicht starten möchtest, dann werde ich das halt tun.
Die Mehrheit meiner Kunden nutzt das IDE-Interface mit einer 2,5" Festplatte OHNE einen Schaltregler.
Mit Glück hat das rein gar nichts zu tun.
Ich persönlich bevorzuge 2,5" WD Festplatten für den Einbau in der Box.
@Gorcon
Wie siehts denn nun aus mit der vorgeschlagenen Umfrage? Wenn Du die nicht starten möchtest, dann werde ich das halt tun.
-
- Neugieriger
@Stingray: Ich persönlich halte nicht viel von WD Platten. Ich weiß das Du diese verkaufst in Deinem Shop, aber ist es nicht wirklich so, das man dieses nur raus bekommt wenn man dieses ausprobiert? Weil ich habe mich mal umgeschaut und keine Information gefunden wie viel Ampere beim hochfahren benötigt wird. Also könnte ich davon ausgehen, falls ich bei Dir eine Festplatte 2.5" (Western Digital) 100GB kaufe das ich nicht löten muss?
Ach ja ich will hier keinen Streit provozieren, aber ich würde schon gerne wissen welche Hardware (Festplatte) ohne löten läuft.
gruß
Ach ja ich will hier keinen Streit provozieren, aber ich würde schon gerne wissen welche Hardware (Festplatte) ohne löten läuft.
gruß
-
Re: Festplatte für die Dbox
Ich stehe vor dem Neukauf einer 2,5"-IDE-Festplatte für meine Sagem-DBox (Hallenberg-IDE-Kit). Was sagt ihr zu der Western Digital Scorpio 160GB 8MB (WD1600BEVE)? Könnte es Probleme geben?
Danke!
Gruß
SuperBox
Danke!
Gruß
SuperBox