NFS auf nem alten Rechner ausführen
-
- Interessierter
NFS auf nem alten Rechner ausführen
Ich habe einen alten PC Celeron 600 mhz aufgetrieben und würde diesen gerne als Server benutzen um Aufnahmen von der DBox über SFu zu machen. Reicht diese Systemperformance dazu oder brauche ich mehr leistung. Frstpalttenmäßig steht ne 80GB Platte zur verfügung?
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Installier ein eisfair - der kommt selbst mit nem 486 locker klar
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Foren-Moderator
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
hollo...
hochfahren kann man im Prinzip jede Kiste wenn die Netzwerkkarte WakeOnLan beherrscht.
Freenas ist glaub ich FreeBSD (?) und hat nen Webinterface , selbst wenns da keine Option gibt sollte das runterfahren mit ein paar scriptzeilen zu bewerkstelligen sein.
Aber wie schon "Tommy" meinte :"Installier Dir ein Eisfair", besseres und Komforableres kenn ich nicht . Pentium um die 70-100 ,16-32 mb reicht da völlig aus ,(alles andere sind unnütze Stromfresser) lüppt bei mir schon Jahre ohne probleme
hochfahren kann man im Prinzip jede Kiste wenn die Netzwerkkarte WakeOnLan beherrscht.
Freenas ist glaub ich FreeBSD (?) und hat nen Webinterface , selbst wenns da keine Option gibt sollte das runterfahren mit ein paar scriptzeilen zu bewerkstelligen sein.
Aber wie schon "Tommy" meinte :"Installier Dir ein Eisfair", besseres und Komforableres kenn ich nicht . Pentium um die 70-100 ,16-32 mb reicht da völlig aus ,(alles andere sind unnütze Stromfresser) lüppt bei mir schon Jahre ohne probleme