Nokia Kabel manchmal Grüne display
-
- Neugieriger
Nokia Kabel manchmal Grüne display
Hallo
ich habe ein nokia Kabel
Der box lauft einwandfrei aber wenn ich ausschalte wieder an. lauft nicht mehr ich bekomme einfach Grünedisplay. mehr tut das nicht. nach 24 std. lauft wieder einwad frei.
Ich habe die alle spanungen gemisst. alle spanungen sind da.
Hab ihr ahnung wo das liegen kann. ich komme einfach nicht klar mit dem fehler.
ich habe ein nokia Kabel
Der box lauft einwandfrei aber wenn ich ausschalte wieder an. lauft nicht mehr ich bekomme einfach Grünedisplay. mehr tut das nicht. nach 24 std. lauft wieder einwad frei.
Ich habe die alle spanungen gemisst. alle spanungen sind da.
Hab ihr ahnung wo das liegen kann. ich komme einfach nicht klar mit dem fehler.
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Contributor
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
hi Gerd, dann gehts Dir aber nicht genauso, sondern genau anders:gerd hat geschrieben:Lies nochmal und denk nach.... Kaeltespray ? Worauf denn ?
mir gehts genauso erst ist das Display nur gruen nach ner Stunde mach ich nen Neustart dann funkts als wenn nie was gewesen waere...
Ciao Gerd
Allstars box läuft sofort und korrekt wenn sie kalt ist.... nach einiger betriebszeit wird sie warm, und wenn man dann nen reset macht, dann bleibt sie hängen und startet nicht. Nach 24 Stunden Abkühlpause startet sie wieder ganz normal...
Aus der Erinnerung an "verrückte Schäden": ich hatte mal ne Kiste bei der dieses Problem durch den Netzwerkchip verursacht wurde (der große dicke, der in allstars box auch drin ist). Kalt gemacht... box springt an und läuft
Bei deiner Box isses doch genau andersrum: kalt startet sie NICHT, und wenn sie schön aufgewärmt ist, dann läuft sie. Also machst du die Fehlersuche andersrum: mitm Föhn alles schön warmmachen bis die box sicher läuft.... dann (hier am besten mit den Netzteilelkos anfangen) mit Kältespray Stück für Stück die Bauteile kaltmachen (richtig kalt) und dabei immer resetten und schaun obs noch läuft. in dem Moment wo die Box hängenbleibt hast Dein defektes Bauteil gefunden.... und das Display ist es ganz sicher nicht
2 Boxen... 2 verschiedene Fehler... 2 verschiedene Methoden
(und nicht "ich hab genau dasselbe Problem")
never change a running system
-
- Einsteiger
OKOK du hast gewonnen...
es ist NICHT das selbe Problem
BTW: Also habe die 3 Dingers hinter dem Display Anschluss mit Kaeltespray gekuehlt dann bricht die Anzeige zusammen und nach dem Zappen isses wech
nach ner Weile isses beim Zappen wieder da...
BTW2: Wo kann man das reparieren lassen ?
Ciao Gerd
es ist NICHT das selbe Problem
BTW: Also habe die 3 Dingers hinter dem Display Anschluss mit Kaeltespray gekuehlt dann bricht die Anzeige zusammen und nach dem Zappen isses wech
Ciao Gerd
-
- Einsteiger
Siehe btw2... wo kann man das reparieren lassen ? Oder welche Bauteile sind das ?gerd hat geschrieben: BTW: Also habe die 3 Dingers hinter dem Display Anschluss mit Kaeltespray gekuehlt dann bricht die Anzeige zusammen und nach dem Zappen isses wech
Ciao Gerd
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
-
- Contributor
Das ist genau das Problem, das ich auch habe. Ich bin aber nicht auf die Suche gegangen, sondern habe mich einfach damit abgefunden. Wenn man ca. 10 bis 20 Minuten wartet, startet die Box auch wieder ganz normal.tik-tak hat geschrieben:Habe jetzt auch so einen , Nokia Dbox2 Kabel, wenn kalt ist startet und geht alles wunderbar, wenn aber dann ausmacht und wieder anmacht nur grünes LCD sonst nichts.
Muss man dann mehrmals aus -und anmachen und dann irgendwann springt er wieder
-
- Erleuchteter