Sagem Display dunkel sonst I.O.

Boxenweitwurf
sb82

Sagem Display dunkel sonst I.O.

Beitrag von sb82 »

Hallo,

habe heute an einer Sagem mehrere Displays testen wollen, leider ist ein defektes dabei gewesen, was mir anscheind ein Teil auf der Platine zerschossen hat. Nach dem einstecken des Netzsteckers, gab es neben dem Flachbandkabel des Displays ein kurzes knacken (evtl. auch kleiner Blitz) und leichte Rauchentwicklung (zwei kleine viereckige Teile höchstwahrscheinlich SMD Kondensator o. Widerstand, paralell aufgelötet), habe daraufhin sofort den Netzstecker gezogen.
Anschließend das orginale Display wieder eingebaut, nun bleibt dieses leider dunkel. Die Box funktioniert weiterhin ohne Probleme, im Display ist die Schrift zu lesen, nur die Beleuchtung geht halt nicht mehr.

Sicherlich hat hier jemand eine Idee, welches Teil ich leider zerschossen habe, und ob man da was reparieren kann. :-?

Danke schonmal für eure Hilfe
T-Nec
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von T-Nec »

Hast du evtl. ein Bild von der Stelle?
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Schau mal Hier.

Gruß Gorcon
sb82

Beitrag von sb82 »

Super, danke für den Link, denke bei mir wird es ein ähnlicher Fehler sein.
Wahrscheinlich aber eher die beiden Widerstände, direkt rechts neben dem Flachbandkabelstecker für das Display, sieht so auch als sei dort etwas angeschmort.

Habe hier mal den Link aus dem anderen Beitrag kopiert.
http://img183.imageshack.us/my.php?image=69ohmic2.png

Da ich nicht so geübt bin, beim auslöten solcher kleinen Teile, werde ich mir lieber jemanden suchen, der da wesentlich geübter ist.[/url]