Nokia 2x1 schaffe kein Debugmodus

Domestos & Derivate
biggy
Neugieriger
Neugieriger

Nokia 2x1 schaffe kein Debugmodus

Beitrag von biggy »

hi!

Ich habe eine ganz alte Nokia Dbox2 2xIntel (Avia 500) mit Bmon 1.0 versucht in den Debugmodus zu bekommen. Leider ist es beim versuchen geblieben.

Ich bin nach der MHC Methode vorgegangen und habe den Pin überbrückt.
Danach hat mir die Console eine "Icache on" gemeldet. Danach habe ich den setanov befehl eingeben. Leider befindet sich die Dbox nicht im Debugmodus.
Habe ich etwas wichtiges vergessen?
Timboj1708
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Timboj1708 »

ja,
du musst diese methode benutzen:
http://www.dietmar-h.net/mhc_debugn2xi.html
biggy
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von biggy »

Wenn Reset im LCD steht, drückt ihr die Pfeil-nach-oben Taste
wann solte dieser text denn erscheinen?

ich schreibe mal schnell wie es momentan bei mir ist.
wenn ich die dbox2 starte, erscheint nach einiger zeit "das betriebsystem kann nicht gestartet werden bitte aktualisieren" oder so ähnlich.

wenn ich jetzt oder auch gleich nach dem start, den punkt für den flashreset drücke, kann ich lcache eingeben. dieser steht dann auf "on". danach schreibe ich die nächste zeile "chorus 800000 [Enter]" ein.
das wird mit mit Branching to 0x0XXXX bestätigt. danach kommt nix mehr und ich kann auch nix mehr eintippen.
die

bin mit meinem latain jetzt total am ende.

die beiden ehemaligen jumper muss ich bei meiner kabel box nicht nochmals verbinden, oder?
Timboj1708
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Timboj1708 »

du brauchst die richtige ppcboot datei.
dann die einstellungen im bootmanager vornehmen - box einstecken - wenn "reset" im lcd steht musst du die "nach oben"-taste drücken und dann den flashreset punkt mit masse verbinden... dann weiter nach anleitung

EDIT: Jumper musst du nicht verbinden
biggy
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von biggy »

Timboj1708 hat geschrieben:du brauchst die richtige ppcboot datei.
dann die einstellungen im bootmanager vornehmen - box einstecken - wenn "reset" im lcd steht musst du die "nach oben"-taste drücken und dann den flashreset punkt mit masse verbinden... dann weiter nach anleitung
Ich habe bisher noch nie eine "Reset-Meldung" um LCD gesehen. Immer nur "Lade...." oder die Aufforderung die Software zu aktualiseren.
Ich habe mir die Anleitung jetzt bestimmt schon 20x durchgelesen, aber wo wird denn erklärt wann dieses "Reset" kommen soll bzw. welche Schritte ich dafür tun soll. Tut mir leid wenn ich euch jetzt ein wenig nerve.
Aber ich glaube ich bin so gut wie am Ziel. :)
Die PPCBOOT habe ich direkt beim Dietmar gezogen. Auch ist es keine txt oder html- Datei.
Timboj1708
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Timboj1708 »

also du musst eigentlich strikt nach der anleitung vorgehen...
Versichere dich, dass im Bootmanager die Einstellungen richtig gemacht sind und drücke dann "Start".
Dann den Stecker der Dbox rein und nach ein paar sekunden müsste im display reset stehen - dann pfeil nach oben ... bla bla... (du weisst bescheid)
biggy
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von biggy »

keine chance.

wenn ich nach der anleitung gehe kommt nach dem verbinden mit dem punkt und der eingabe von chorus 800000 immer nur noch:
branching to 0x000Xxx

und ganz oben im status kommt immer wieder dieser text:
tftp>transfer finished, sent 414 blocks
bootp> created dynamic arp entry for dboxip 192.168.136.23 with MAC
bootp>answer sent!
tftp>started tftp-transfer for "c:\dbox2\ppcboot"...
tftp>tranfer finished, sent 414 blocks

mehr passiert dann nicht mehr.
Timboj1708
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Timboj1708 »

das hört sich für mich danach an als wenn die ppcboot nicht geladen wird. Also entweder du hast eine falsche ppxboot oder die eintellungen sind falsch!

weiss vielleciht noch jemand anderes etwas?