Nokia 2x Bmon 1.0 Debug folgendes Problem!

Domestos & Derivate
Marixx10
Neugieriger
Neugieriger

Nokia 2x Bmon 1.0 Debug folgendes Problem!

Beitrag von Marixx10 »

Hallo,

Ich boote die Dbox mit ppcboot mit dem Bootmanager.
Im Display der Dbox steht "Reset" ich drücke die Pfeil nach oben Taste und
die Zahl 017a10xxxx ist zu sehen jetzt verbinde ich Pin12 mit GND es sind kurz 5 Balken zwischen den Zahlen zu sehen und dann steht wieder "Reset" ich versuche das selbe nochmal es passiert wieder dasselbe wie oben.
Die Box bleibt nicht stehen nach 3-4 mal Reset steht Lade und BR wird geladen?
Ich habe die ppcboot von Diethmar h. und eine andere versucht kein unterschied.
Es wird vom Bootmanager immer wieder ppcboot ausgeführt, also nicht nur einmal.
Ich kann oben am Bootmanager folgendes sehen xxx "413 Blocks send" und das geht ständig so , im display der Dbox steht "Reset" dann nichts dann wieder "Reset"???
Hat Jemand eine Idee?
goettinmueller
Interessierter
Interessierter

Beitrag von goettinmueller »

Bei mir hatte es funktioniert.
Du musst die Verbindung lange genug halten - und zwar so lange, bis die 5 Balken auf dem Display sind.

Die Box bekommt vom Netzwerk die ppcboot, stellt fest, dass diese nicht signiert ist und resettet. Wenn der Flash abgeschaltet ist, bootet sie es trotzdem - deswegen musst du auch solange warten, bis sie bootet.

Am besten, du lässt von jemandem die Box einstecken, während du den Kontakt hältst (Steckdosenleiste mit Schalter).

Gruß,
goettinmueller
Marixx10
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Marixx10 »

Hallo,

es hat jetzt geklappt!!
Ich habe den Draht an eine andere Stelle verbunden um Masse zu kriegen; an einen Metall am Receiver!
Siehe da dann erst ist die Box stehen geblieben, auf dem Display waren die 5 Balken zwischen den Zahlen.
Nach dem Befehl Chorus 800000 kam allerdings "Bootloader 1 TX not found - Bootloader 2 Tx not found und immer so weiter.
Dann habe ich eine andere ppcboot (206 kb) herunter geladen und nochmal von vorne angefangen mit diesem ppcboot konnte ich alle Befehle ausführen und nach dem booten war die Box im debug Modus.
Vielleicht hilft das Anderen.