Glcd Display in Dbox2 anschließen

Boxenweitwurf
fischi40
Neugieriger
Neugieriger

Glcd Display in Dbox2 anschließen

Beitrag von fischi40 »

Hallo Gemeinde....

Ich wollte gern meine Nokia Dbox2 in ein HTPC-Gehäuse verfrachten damit sie sich besser mit den anderen Hi-fi-Komponenten im Reck Integriert.

Dabei wollte ich, wenn es möglich ist ein größeres Display zb (GLCD 240x128) oder noch besser nen 7" Touchscreen verwenden.
Ist sowas überhaupt möglich? Und wenn ja.... Wie klemme ich das Display an?
Hab schon nach ner Anschlußbelegung für Dbox display gegoogelt aber die Info es waren recht dürftig....

Vielleicht hat ja sowas schon jemand gebaut....
Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG
fischi40
MB
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von MB »

in anbetracht an IDE und SD, ist das sicherlich in Hardware machbar, aber kein mensch dieser welt wird dir "mal eben so" die Software dafür basteln :gruebel:
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
fischi40
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von fischi40 »

nuja das display sollte (wenn man den Touchsccreen auser acht lässt) nur die Menüführung etwas besser darstellen.
Damit man zb auch mal, ohne immer den Fernsehr anzuschalten, einen besseren Überblick bei den Radiosendern hat.

Hab auch schon halb fertige Displays mit Controller und mit Druckeranschluß gefunden...
weis nur nicht ob man da einfach so vom scartausgang etwas abgreifen kann...
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Am Scart schon garnicht. Das Original disply wird über den FrontProzessor angesteuert und wenn dieser die Kennung nicht erkennt wird er nichts ausgeben.

Gruß Gorcon
fischi40
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von fischi40 »

Welche Programmiersprache hat der FrontProzessor und kann man den so einfach umprogrammieren?
Kenn mich da nicht wirklich aus belese mich aber nun schon in diversen Foren aber ohne nennenswerten Erfolg.
Wäre es den möglich einen controler dem FrontProzessor anzupassen? oder anders rum?

schönen Abend...

lg Fischi40