Problem beim Grabben von ARD mit grab und wingrab
-
- Einsteiger
Problem beim Grabben von ARD mit grab und wingrab
Hi,
ich habe Probleme beim Grabben unter Neutrino (ezap noch nicht getestet).
Alle bisher versuchten Sender (ZDF, Pro7, K1 ....) ließen sich problemlos grabben.
Weder mit WinGrab noch mit Grab (bevorzugt) klappt es, wenn ich versuche ein Programm aus der ARD zu grabben (ARD, EinsMuxx, H3, N3 usw.)
Grab sagt aus, daß er alles droppt. Irgendwann läuft ihm dann der AV-Cache über. Stream für Audio und Video kommen an, pids stimmen also.
Das Gerät ist ne Nokia mit neuestem Image.
Ist jemandem das Problem schon mal untergekommen und hat evtl. eine Lösung?
ich habe Probleme beim Grabben unter Neutrino (ezap noch nicht getestet).
Alle bisher versuchten Sender (ZDF, Pro7, K1 ....) ließen sich problemlos grabben.
Weder mit WinGrab noch mit Grab (bevorzugt) klappt es, wenn ich versuche ein Programm aus der ARD zu grabben (ARD, EinsMuxx, H3, N3 usw.)
Grab sagt aus, daß er alles droppt. Irgendwann läuft ihm dann der AV-Cache über. Stream für Audio und Video kommen an, pids stimmen also.
Das Gerät ist ne Nokia mit neuestem Image.
Ist jemandem das Problem schon mal untergekommen und hat evtl. eine Lösung?
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Semiprofi
Hi!
Vielleicht hat das was hiermit zu tun:
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=4362
Die Signalstärke scheint je nach Anbieter unterschiedlich zu sein. Vielleicht ist bei euch ja ARD besonders schlecht.
Nur so ne Vermutung...
CU,
Sepp.
Die Signalstärke scheint je nach Anbieter unterschiedlich zu sein. Vielleicht ist bei euch ja ARD besonders schlecht.
Nur so ne Vermutung...
CU,
Sepp.
-
- Einsteiger
Ne, leider nicht habe bei anderen Sendern niedrigere Signalstärke, die gehen jedoch zu grabben.Sepp776 hat geschrieben:Hi!
Glaube auch nicht daß sich das so äußern würde, dann hätte man vermutlich nur mehr resyncs.
Muß irgendwie an der von denen eingesetzten Technik liegen. Waren die nicht die Ersten, die auch digital gesendet haben, damals zu Zeiten dieses anderen komischen Satelliten ?
Jedenfalls betreiben die ihre Sparmaßnahmen für Bandbreite anders als Kirch, anstatt wie bei K1 an der Bildbreite zu sparen, sparen die bei einigen Dritten an der Bitrate.
Kann man eigentlich irgendwo sowas wie die Specs einsehen, nach denen die Fernsehgesellschaften digital senden?
-
- Erleuchteter
hi,
steht bei euch dann unter wingrab auch 20.000 mal muxer terminated blabla ?
weil das problem hab ich bei ktoon mit elitedvb und wingrabE.
ich verkabel rechner und box,zappe auf ktoon und mache kurz vor sendestart noch einmal eine test aufnahme.
die funktioniert immer,dann stoppe ich wingrab und klicke auf restart um die sendung aufzuzeichnen,dann kommt es zu 90% aller faelle vor,das oben erwaehnter murks im wingrab fenster steht und der ueberhaupt nix aufzeichnet.
dann schnell die aufnahme beenden und gleich nochmal,und siehe da,beim 2. mal funktioniert es.
und von ktoon hab ich bis jetzt alles syncfrei aufgezeichnet.
liegt vielleicht garnicht an der ard,sondern an streampes auf der box.
bis denn
/nomad
steht bei euch dann unter wingrab auch 20.000 mal muxer terminated blabla ?
weil das problem hab ich bei ktoon mit elitedvb und wingrabE.
ich verkabel rechner und box,zappe auf ktoon und mache kurz vor sendestart noch einmal eine test aufnahme.
die funktioniert immer,dann stoppe ich wingrab und klicke auf restart um die sendung aufzuzeichnen,dann kommt es zu 90% aller faelle vor,das oben erwaehnter murks im wingrab fenster steht und der ueberhaupt nix aufzeichnet.
dann schnell die aufnahme beenden und gleich nochmal,und siehe da,beim 2. mal funktioniert es.
und von ktoon hab ich bis jetzt alles syncfrei aufgezeichnet.
liegt vielleicht garnicht an der ard,sondern an streampes auf der box.
bis denn
/nomad
-
- Einsteiger
Auch nicht
Ne, bei mir steht bei so ziemlich Allem terminated, aber nur einmal jeweils. Wie schon geschrieben funktioniert es mit WinGrab ja dann, wenn man in den Record-Modus schaltet.
Kann sicherlich auch ein Bug in den Grabbern oder dem Streamer liegen, aber irgendwo unterscheiden sich wohl die Datenformate von ARD und den Anderen.
Ich wollte mir das Ganze schon mal mit tcpdump anschauen, hab aber vor der Datenmenge momentan kapituliert.
Kann sicherlich auch ein Bug in den Grabbern oder dem Streamer liegen, aber irgendwo unterscheiden sich wohl die Datenformate von ARD und den Anderen.
Ich wollte mir das Ganze schon mal mit tcpdump anschauen, hab aber vor der Datenmenge momentan kapituliert.
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Nö
Bei mir leider nicht. Hab ich gestern schon ausprobiert und eben nochmal. Keine Verbesserung, Das 1., H3,N3 usw. gehen nicht, ZDF, 3Sat und die privaten funktionieren.
Hab allerdings nur mit grab getestet, da das bei mir auf dem Server läuft. Um Wingrab zu benutzen muß ich immer meinen Laptop umbooten.
Hab allerdings nur mit grab getestet, da das bei mir auf dem Server läuft. Um Wingrab zu benutzen muß ich immer meinen Laptop umbooten.
-
- Interessierter
ja, ein 100% funktionierendes ./grab waere schon schoener ..
... da koennte man sich schnell so nette kleine scripte schreiben wie
./record '<serienname-pattern>'
./record '<topic-pattern>'
welches alle gewuenschten serien oder programme die einem Topic entsprechen (EPG-Info oder web) aufnimmt und wegbrennt.
Nur noch cd's wechseln und immer sehen, was man gerade will - das waere sicher nicht nur mein Traum
./record '<serienname-pattern>'
./record '<topic-pattern>'
welches alle gewuenschten serien oder programme die einem Topic entsprechen (EPG-Info oder web) aufnimmt und wegbrennt.
Nur noch cd's wechseln und immer sehen, was man gerade will - das waere sicher nicht nur mein Traum
-
- Einsteiger
Geh nen anderen Weg
Ja, sowas ähnliches hab ich mir auch dabei gedacht.
Ich hab schon seit einiger Zeit http://tvprog.sourceforge.net/ laufen.
Da gibt es schon ne Rekordersteuerung für vdr. Da es alles Perl ist sollte sich das extrem leicht anpassen lassen. Wär dann zwar nich über EPG, dafür aber eine Woche im Voraus und über einen Browser (on dbox?) steuerbar.
Ich hab schon seit einiger Zeit http://tvprog.sourceforge.net/ laufen.
Da gibt es schon ne Rekordersteuerung für vdr. Da es alles Perl ist sollte sich das extrem leicht anpassen lassen. Wär dann zwar nich über EPG, dafür aber eine Woche im Voraus und über einen Browser (on dbox?) steuerbar.
-
- Interessierter
Re: Geh nen anderen Weg
danke fuer den Link - ist ja schon ein guter Start dafuer !Xpomul hat geschrieben:ch hab schon seit einiger Zeit http://tvprog.sourceforge.net/ laufen.
.