Hallo Board,
ich bin Newbie in sachen Linux@DB2. Linux habe ich schon aufgespielt, es läuft soweit auch alles, aber wenn ich mit Wingrab was grabbe, dann ist bei mir am Hub die Confusion LED am blinken wie verrückt. Beim anschauen des gegrabbten Streams, habe ich ich immer klötzchen und ruckeler.
Habe Nokia 2xI Avia600 Sat, einen 10MBit Hub und eine 100MBit Netzwerkkarte die auf 10MBit half-duplex eingestellt ist. Mein OS ist WinXP.
Grab-Netzwerk-Confusion
-
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Semiprofi
was du meinst, ist wohl eher Collision. Konfus sollte dein Hub lieber nicht werden
Das ist bei mir auch, der Durchsatz sollte aber trotzdem ausreichen. Du siehst ja bei Wingrab die Datenrate, in den meisten Fällen liegt die zwischen 3 und 4 MBit/sec. Dann brauchst du dir über den Netzwerk-Durchsatz keine Sorgen zu machen.
Die Klötzchen-Probleme liegen dann wohl eher an etwas anderem. Hast du vielleicht Resyncs in Wingrab? Dann such mal hier im Forum, da gibts schon nen Haufen Topics drüber.
CU,
Sepp.
Das ist bei mir auch, der Durchsatz sollte aber trotzdem ausreichen. Du siehst ja bei Wingrab die Datenrate, in den meisten Fällen liegt die zwischen 3 und 4 MBit/sec. Dann brauchst du dir über den Netzwerk-Durchsatz keine Sorgen zu machen.
Die Klötzchen-Probleme liegen dann wohl eher an etwas anderem. Hast du vielleicht Resyncs in Wingrab? Dann such mal hier im Forum, da gibts schon nen Haufen Topics drüber.
CU,
Sepp.
-
- Einsteiger
nungut, auch ein kleiner erfahrungsbericht von mir.
16x kingston switch 10/100 Mbit
Netzwerkkarten (Kingston bzw 3Com) in allen rechnern stehen auf 100Mbit Full-duplex
dbox (sagem + nokia) und webcam sind mit 10Mbit angeklemmt. wie auch sonst, ist ja leider nicht mehr drin ;-) ;-) ;-)
Verkabelung:standard cat5 patch
betriebssysteme: MacOS, linux, winXP, win98
selbst unter extremen belastungen des netzes ist das streamen und auch das flashen eines neuen images noch immer problemlos möglich.
was sollte uns dass sagen ?
beim kauf seiner netzwerkkomponenten sollte man halt nicht immer nur den billigen sch... nehmen sondern auch mal ein par mark ups meine natürlich euro mehr ausgeben.
das bewahrt einen zumindest vor vielen kleinen problemen die ansonsten auftreten können.
cu
nameless
16x kingston switch 10/100 Mbit
Netzwerkkarten (Kingston bzw 3Com) in allen rechnern stehen auf 100Mbit Full-duplex
dbox (sagem + nokia) und webcam sind mit 10Mbit angeklemmt. wie auch sonst, ist ja leider nicht mehr drin ;-) ;-) ;-)
Verkabelung:standard cat5 patch
betriebssysteme: MacOS, linux, winXP, win98
selbst unter extremen belastungen des netzes ist das streamen und auch das flashen eines neuen images noch immer problemlos möglich.
was sollte uns dass sagen ?
beim kauf seiner netzwerkkomponenten sollte man halt nicht immer nur den billigen sch... nehmen sondern auch mal ein par mark ups meine natürlich euro mehr ausgeben.
das bewahrt einen zumindest vor vielen kleinen problemen die ansonsten auftreten können.
cu
nameless
fragenden menschen kann geholfen werden.
also frag !
also frag !
-
- Senior Member
Ja eben, Switch ist ungleich Hub. Und in diesem Fall merkt man den Unterschied gewaltig.
Auch wenn der Durchsatz nicht so irre ist: Wenn man über nen 10/100Hub von der Box auf ne 100er Karte streamt, ist man an der Grenze.
Der Hub muss den 10er Strang auf den 100er switchen, wenn man dann noch Last auf dem 100er Pfad macht kommt konfusion <g> auf.
Die Collisions (Das geht auch auf deutsch, wirklich ) sind kein Problem.
Ich hab mal damit rumexperimentiert, ob da eventuell Resync-Probleme herkommen. Auch nachdem sie reduziert waren, hat sich nix geändert.
So irre viel sind es auch gar nicht.
Auch wenn der Durchsatz nicht so irre ist: Wenn man über nen 10/100Hub von der Box auf ne 100er Karte streamt, ist man an der Grenze.
Der Hub muss den 10er Strang auf den 100er switchen, wenn man dann noch Last auf dem 100er Pfad macht kommt konfusion <g> auf.
Die Collisions (Das geht auch auf deutsch, wirklich ) sind kein Problem.
Ich hab mal damit rumexperimentiert, ob da eventuell Resync-Probleme herkommen. Auch nachdem sie reduziert waren, hat sich nix geändert.
So irre viel sind es auch gar nicht.
-