Yweb

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Green
Neugieriger
Neugieriger

Yweb

Beitrag von Green »

Hallo ,

ja ich habe das Yadi Image welches HDD Ready ist 2.2.0.0!
Ich habe versucht im Ordner /etc/init.d die Datei start_neutrino mit dem Befehl CHMOD 755 start_neutrino alle Dateirechte zu geben ... command failed. Ausserdem ist die Datei schom im Attribut auf 755.
Des weiteren bekomme ich die Datei nicht wieder mit dem Windows-Commander rübergeladen!
:-?
Übertragung fehlgeschlagen kommt dann!

Was muß ich tun?

Gruß Green
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

/etc liegt im Squashfs - das ist read only.

cu
Jens
Green
Neugieriger
Neugieriger

Und nu?

Beitrag von Green »

Wie kann ich jetzt den Aufruf /var/bin/nhttpd in Start_Neutrino einfügen, wenn das Verz. nicht beschreibbar ist ? Also ich hab die Datei bearbeitet ... ich bekomme sie nur nicht wieder per ftp zurück. Was für Wege das einzufügen gibt es noch?

Gruß Green
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Je nachdem, was in den Startdateien Deines Images steht, kann die start_neutrino auch aus dem /var geladen werden. Wo die bei Yadi liegen muß, weiß ich allerdings nicht.

Vermutlich in der /etc/init.d/rcS wird irgendwo im unteren Bereich ein solcher Eintrag sein:

Code: Alles auswählen

if [ -e /var/tuxbox/start_neutrino ] ; then
 /var/tuxbox/start_neutrino
else
 /etc/init.d/start_neutrino
fi;
Das stammt aus einem JtG-Image, da liegt die start_neutrino alternativ also in /var/tuxbox - ist aber im Yadi soweit ich mich erinnern kann, an einem anderen Speicherort. Also schau in die Datei, dann findest Du auch den richtigen Platz.

cu
Jens
Jeppdot
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Jeppdot »

Hallo,

nach dem Wiki liegen so die jeweiligen Alternativen start_neutrino:

* beim YADI-Image in der Datei /var/etc/init.d/start_neutrino eingetragen werden
* beim JtG-Image in der Datei /var/tuxbox/start_neutrino eingetragen werden
* beim DietmarW-Image in der Datei /var/etc/init.d/start_neutrino eingetragen werden
Gruß