bdox2 2x AMD problem

Domestos & Derivate
andy555
Neugieriger
Neugieriger

bdox2 2x AMD problem

Beitrag von andy555 »

Hallo!
folgende dbox habe ich:
DBOX2 Nokia mit 2x AMD und software Version 1.32

habe versuch bei verschiedene Methoden in debug-mode zukommen, kein erfolg ausser: Debug Mode enablen bei beschädigter BR-Software

am ende kommt immer wieder die Meldung:
ohne Schreibschutz aufheben!

COULDN'T WRITE, IT'S STLL FFFFFFFF
und mit Schreibschutz aufheben
im com-terminal kommt dann ein paar spalten und da steht unter and. das ich in Hawto nachschauen muss
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

andy555
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von andy555 »

überprüft bitte ob an XH3 auch wirklich 9V anliegen.

Bei manchen Boxen ist das leider nicht so.

un wie soll ich das machen?
MTM
Foren-Moderator

Beitrag von MTM »

Hallo,
mit einem Messgerät (Multimeter)...

MfG,
MTM.
andy555
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von andy555 »

habe gemessen 0V

als ich die Schreibschutz aufgehoben, kamm starke Rauch, da wo ungefähr Display ist.

Vielleicht ist was kaputgegangen, welche Teile sind dafür verantwortlich?
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von usul1 »

andy555 hat geschrieben:habe gemessen 0V

als ich die Schreibschutz aufgehoben, kamm starke Rauch, da wo ungefähr Display ist.

Nein, da ist nichts kaputtgegangen. Du hast nur die eingebaute Nebelmaschiene (Wird von der BN und TUXBOX leider noch nicht unterdtützt) aktiviert. Kein Grund zur Sorge ;-)

Jetzt mal ernsthaft. Wenn da was geraucht hat als du die Kontakte verbunden hast wird da was kaput gegangen sein. Elektronik Qualmt normalerweise nicht wenn sie in Ordnung ist.
Vermutlich hast du die falschen Kontakte verbunden und einen Kurzschluß verursacht.

Schau mal auf die Platiene (vorher Netzstecker raus) ob du da irgendein Bauteil siehst was irgendwie verbrannt aussieht und mache ein Photo. Hier sind einige Profis unterwegs die dir dann evtl. sagen können was kaputt ist.

cu
usul
andy555
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von andy555 »

usul1 hat geschrieben:
andy555 hat geschrieben:habe gemessen 0V

Nein, da ist nichts kaputtgegangen. Du hast nur die eingebaute Nebelmaschiene (Wird von der BN und TUXBOX leider noch nicht unterdtützt) aktiviert. Kein Grund zur Sorge ;-)

Jetzt mal ernsthaft. Wenn da was geraucht hat als du die Kontakte verbunden hast wird da was kaput gegangen sein. Elektronik Qualmt normalerweise nicht wenn sie in Ordnung ist.
Vermutlich hast du die falschen Kontakte verbunden und einen Kurzschluß verursacht.

Schau mal auf die Platiene (vorher Netzstecker raus) ob du da irgendein Bauteil siehst was irgendwie verbrannt aussieht und mache ein Photo. Hier sind einige Profis unterwegs die dir dann evtl. sagen können was kaputt ist.

cu
usul
da ist nichts zusehen. trozdem die fotos

http://dcresok.narod.ru/dbox_1.jpg
http://dcresok.narod.ru/dbox_2.jpg
http://dcresok.narod.ru/dbox_3.jpg