Hi,
bei mir passiert nach dem Einbau gar nichts. Das heißt, die Box bootet nicht, zeigt aber auch nichts im Display. Stecke ich das Interface ab, bootet die Box wieder normal.
Interface DeathOnArrival? Oder habe ich da was übersehen?
Gruß
Hi,
bei mir ist der gleiche Fehler aufgetreten letzte Woche. Leider reagiert man auch nicht auf meine Emails. Ich warte jetzt mal ab bis Montag und dann geht alles wieder zurück. Echt schade ich ausser:
Hallo,
häufig liegt hier ein Kontaktproblem zwischen IDE-Interface und Speicherslot vor.
Hin und wieder scheint ein Reinigen des Speicherslots Abhilfe zu bringen, s.a. http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum/
nichts zu hören bekomme. Ich habe jetzt schon 3 Emails geschrieben und bekomme nur diese eine Antwort.
Kontakte habe ich auch schon gereinigt. Mit Azeton. Keine Änderung.
Habe ein Mail an Hallenberg geschrieben und bin eigentlich noch ganz ruhig. Kann ja mal passieren.
Klar kann das mal passieren, aber dann so viel Zeit ins Lande gehen zu lassen und sich nicht zu melden, finde das echt schade. Er wird sich ja sicher balb mal melden. Ich denke für einen Preis von 50 € kann man etwas Support verlangen, oder?
Da das IF bei mir fast zwei Monate unbenutzt war, will ich auch nicht unbedingt sofort Lösung dafür haben.
Eine zeitnahe Beantwortung der Mails sollte aber schon drin sein.
Dann ist auch eine längere Zeit für die Reparatur kein Problem.
Na ja, es ist ja bald Weihnachten und vielleicht wird's ja ein Geschenk..... ;-).
Hatte das Problem auch. Habe aber ein wenig gelesen und bin drauf gekommen das es nur mit Boxen geht die 32 MB Ram haben. Hat die Box 16 MB geht es nicht los! Schade das es nicht vor dem Kauf mitgeteilt wird!
Habe das gleiche Problem, mein Interface ist wieder bei Hallenberg.com:
habe heute das IDE-Interface in meine Nokia D-Box eingebaut. Diese
fährt jedoch nun nicht mehr hoch. Der Hintergrund vom Display wird
erleuchtet, mehr passiert jedoch nicht. Ein Bootlog gibt es auch
nicht. Wenn ich das Interface wieder ausbaue, läuft die Box normal hoch.
ist das auch der Fall wenn das Modemportkabel nicht angeschlossen ist?
ja, sobald das IDE-Interface alleine drinsteckt, also ohne
irgendwelche Verbindungen (Modem, IDE-Kabel), geht gar nichts mehr.
dann senden Sie bitte das Modul alleine zur Reparatur zurück.
Bei mir das gleiche Problem mit einer AVIA500 Kabel.
Habe ebenfalls das Interface zurückgesendet und hoffe nach der langen Wartezeit auf die Lieferung auf eine schnelle Bearbeitung der Reklamation.
Ich habe auch das Problem, und sollte es zurückschicken.
Dort liegt es laut Post seid dem 31.10.06.
Wenn man wenigsten eine kleine Info Mail bekommen würde!
Hauptsache es dauert nicht schon wieder 2 Monate.
In meiner 32MB Nokia habe ich das gleiche Problem. Sobald das Modul auf dem Sockel steckt, geht gar nichts mehr.
Ich werde es jetzt auch zwecks Umtausch/Reparatur zurückschicken. Mal schauen, wie lange ich drauf warten muß.
Ich habe auch Antwort bekommen und werde es nun zurückschicken.
Allerdings sehe ich das ganze ziemlich relaxed.
Vielleicht war das wirklich ein wenig viel auf einmal. Das war ja jetzt nicht gerade trivial.
Wobei ich ganz ehrlich nicht verstehe, warum er dann noch weiter macht. Er nimmt ja fröhlich weiter Bestellungen an, obwohl er ganz offensichtlich im Moment kompett überfordert ist. a frage ich mich, warum er nicht entweder jemanden einstellt der ihm hilft oder er eben das ganze mal an ne Firma abgibt, die das ganze professioneller betreiben kann.
Ich bin ja froh, dass er das ganze am Anfang übernommen hat, aber so langsam sollte doch dabei genug rum gekommen sein, dass man das ganze nun mal auf den freien Markt loslassen kann, oder? Ich dachte immer das ganze sollte nur am Anfang über Gurgel laufen und dann freigegeben werden?!?
Die Box fährt jetzt nun auch hoch, wenn das Interface eingebaut ist, dafür findet er keine Festplatte.
Also wieder warten (gurgel schickt mir das nächste Interface)
Bei mir lags am Interface. Per Mail ist der gute Gurgel quasi nie zu bekommen. Ruft ihn an. Das FUnktioniert. Mein Interface wurde binnen 3 Wochen ausgetauscht und jetzt läuft es einfach nur megageil. Schon ca. 150 Filme gestreamt. Dabeiu nicht ein einziger Abbruch/Fehler!
Hey Super Idee mit dem anrufen. dann werden bestimmt aus drei wochen sechs Wochen und wenn der nächste auf die Idee kommt ne dreierkonferenz zu machen sind dann alle neune. oder.
Also anrufen würd ich auch nur wenn es um leben und tot geht , aber bei einem IDE das ich zwar gern wieder hätte, und wenns geht auch vor Weihnachten, wart ich dann doch lieber.
Hab gestern übrigens noch ein IDE bestellt für ne Philips, Auslieferung KW 50-51, bin ja mal gespannt!!
Meines duempelt auch schon seit Wochen bei Gurgel rum, hab da keine Hoffnung auf ne 2006er Abwicklung, das Teil kann ich wohl abschreiben...
Pessimisten sind die Optimisten von gestern!