Hallo
Hab ein prob mit meiner box nokia 2 mal intel. sie hängt in der ladeschleife. ist der bootloader
zerstört ? . die box lädt immer bis auf 3 balken dann gehts wieder mit den ersten balken weiter bis zum 3 usw. usw. es ist noch die betasoft drauf .ich bekomm auch keine verbindung mit dem BM, wobei die einstellungen funzen ,da ich sie schon mal benützt habe, netzwerk passt also alles .
gibts eine möglichkeit, um auf kein system zu kommen, evtl. wär es so dann leichter die debung zu erreichen ?. hab die box so bekommen kann leider nicht sagen was mit der gemacht wurde .
BITTE UM HILFE VIELEN DANK SCHON MAL
cu schleife
debug nicht möglich ladeschleife und keine verbindung zum BM
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Hi
leider führt sie auch keinen echo test durch (standby + Pfeil oben ) also das sie die Zahlen (info) am display schreibt. Es ist eine 2 mal intel kabel box
Mhc-Methode funktioniert nicht, da sie keinen echo test durchführt.
Kurzschluss Methode funktioniert auch nicht, da der BM keine Meldung, wie jetzt kurzschliessen, bringt.
Das Netzwerk ist in Ordnung.
Ist der Bootloader defekt ?
gruß : schleife
leider führt sie auch keinen echo test durch (standby + Pfeil oben ) also das sie die Zahlen (info) am display schreibt. Es ist eine 2 mal intel kabel box
Mhc-Methode funktioniert nicht, da sie keinen echo test durchführt.
Kurzschluss Methode funktioniert auch nicht, da der BM keine Meldung, wie jetzt kurzschliessen, bringt.
Das Netzwerk ist in Ordnung.
Ist der Bootloader defekt ?
gruß : schleife
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Neugieriger
-
- Contributor
Re: debug nicht möglich ladeschleife und keine verbindung zu
Ich will es mal nicht fest behaupten aber ich denke mich irgendwie daran errinnern zu können das wohl mal Doom vor Ewigkeiten geschrieben hatte das das beschriebene Symton in einem defekten NIC Chip bzw. in dem Bereich liegt. Der BMon prüft wohl das Netzwerk wenn er den 3. Balken anzeigt, geht der Test schief wird resetet.schleife hat geschrieben:die box lädt immer bis auf 3 balken dann gehts wieder mit den ersten balken weiter bis zum 3 usw.
Ich denke Doom oder SoLaLa war das mal der so was gesagt hat.
-
- Neugieriger
Vielen DANK schon mal für eure Antworten, das ist die Zeile, die über den comport nach dem echo test rein kommt: debug: DDF: Calibrating delay loop... Debug: DDF: 579.4294916175 BogoMIPS und die Zeile ohne echo test: debug: DDF: Calibrating delay loop... Debug: DDF: 67.79 BogoMIPS. Mit der Netzwerkverbindung tut sich leider gar nichts. Doc, meinst du den NEC Chip ?
Gruß : schleife
Gruß : schleife
-
- Semiprofi