DB2 2xi B1.2 kein debug mgl. :(((

Domestos & Derivate
micha-ilm
Neugieriger
Neugieriger

DB2 2xi B1.2 kein debug mgl. :(((

Beitrag von micha-ilm »

Diese im Topic erwähnte kleine dbox raubt mit seit ca. 10h meine zeit^^
Nämlich genau so lange versuche ich sie in den Dbug Mode zu bekommen.

Folgende Symptome:

boot manager start mit minflsh:

da kommt generell ersma der liebe fehler von wegen expeceted MAC:00:00:00....
wenn ich dann noch mal die dbox per selbst test resette stürtzt die gute ersma ab, nachdem der bootmgr lustigerweise gleich versucht das minflsh os zu booten... aber das seh ich noch ein^^

Wenn ich den Absturz hinter mir hab geht die box endlich mal halbwegs
=> RARP> Answer sent to 00:50:9C:45:54:39 with DBox-IP: 192.168.0.11

so allerdings passiert dann nimmer viel :)
also er sendet nich wie üblich seine paar byte-krümel da rüber so dass ich dann help starten kann.
Wenn ich es doch wage kommt natürlich nen timeout...

OK dann andere Methode probiert
Flashrst auf GND bei selfttest... funktioniert soweit dass die box beim Lade... stehn bleibt. Aber im "Com-Fenster" erscheint nur ab und an mal nen y oder so :))... eingeben kann ich natürlich nix.

Ich hab inzwischen so ziemlich jede mir bekannte debug methode durch immer mit dem gleichen ergebnis.. es geht nüscht.... (ja auch mit der ganz alten kurzschlussmethode)

achja vor der minflsh-methode hab ich natürlich noch ein... ok ca. 20 softwareupdate abgebrochen (mal bei 4, mal bei 10 usw. balken)
...nur um sicherzugehen.

Ich verstehs einfach nich :((
Ich hab jetzt 4 absolut identische Nokia 2xi Boxen da und diese eine will einfach nich... bitte helft mir oder ich häng mich heut noch auf^^

(kann es sein dass die RS232-Schnittstelle defekt is an der box.... wenn ja wie kann ich das testen??)