Hallo Leute,
ich habe meine ersten Versuche den Debug-Mode bei einer vorher funktionierenden dbox 2 Kabel mit 2 x AMD und AVIA 500 unbefriedigend abgeschlossen und frage mich warum. 1.) Als erstes habe ich versucht den Debug-Mode zu aktivieren und bin sogar so weit gekommen, dass ich den Jumper XH3 kurzgeschlossen habe (mein XH3 hat nebenbei keine 9V). Aber nach dem Reset kamen keine Debugmeldungen ins Display. Dann wollte ich wieder mal fernsehen und die Box findet keine Sender ("UD4"-Fehler). Diesen Fehler hatte mir das Gerät schon bei den vielen Versuchen den Debug-Mode zu aktivieren gemeldet. Ich hatte das Gerät nicht am Kabel und so dachte ich das sein normal.
2.) Dann habe ich hier im Forum gelesen, dass eventuell ein kaputter TS11 dafür verantwortlich sein kann. Also wollte ich gestern nachgemessen. Dafür muß man ja die Platine aus dem Gehäuse ausbauen. Dabei ist das Anschlußkabel des LCD herausgerutscht. Und was soll ich sagen? Jetzt muckt das LCD auch nicht mehr! Es geht nur noch die Hintergrund- beleuchtung. Beim Messen habe ich nebenbei auch festgestellt, dass an PIN 7 des Tuners keine 12V mehr anliegen.
Jetzt zu meinen Fragen:
A) Wobei habe ich den TS11 zerschrotet? Beim Reset des Flashs über Loch 8 des Gehäuses oder beim Kurzschließen von XH3?
B) Ist mein Display im Ars.. nur weil das Flachbandkabel aus dem sehr merkwürdigen Stecker herausgerutscht ist? Oder kann es sein das meine box nicht mehr bootet und die Anzeige aus bleibt? Wie kann man das LCD testen?
Hab als erstes mal diverse Teile bei Reichelt bestellt. U.a. Dioden 1N4148 als Ersatz für LS 4148 und als Ersatz für UG2D die BYV27-200
Erstmal einen schönen Gruß,
Jens.
Die ersten Debug-Versuche endeten mit Problemen, warum?
-
- Neugieriger
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Neugieriger
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
Ich kann auch gerne schreiben, dass die Box nicht tot ist sondern nur nachdenkt - wenn Dir das was hilft
Einfach mal den RARP-Server im Bootmanager aktivieren, eine Textdatei als PPCBOOT auswählen, auf Start klicken und die Box mit gedrückter Pfeil hoch Taste einstecken.
Wenn sich beim Bootmanager nix rührt (grauer Kasten oben, da sollten Meldungen kommen), dann hats die Box wohl gerissen.
Einfach mal den RARP-Server im Bootmanager aktivieren, eine Textdatei als PPCBOOT auswählen, auf Start klicken und die Box mit gedrückter Pfeil hoch Taste einstecken.
Wenn sich beim Bootmanager nix rührt (grauer Kasten oben, da sollten Meldungen kommen), dann hats die Box wohl gerissen.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Neugieriger
Hab' die Box mal wieder an den Fernseher angeschlossen und nach einer Weile kam auch wieder der "Herzlich Willkommen"-Bildschirm. Dann wurde der Bildschirm wieder schwarz und dann kam wieder "Herzlich Willkommen". Das passierte jetzt schon ca. 4x... Lebt sie noch oder ist sie scheintot? Kann man noch was retten?
Gruß,
Jens.
Gruß,
Jens.
-
- Developer
-
- Neugieriger