dbox2 LAN defekt? bootet nicht mehr richtig!

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
MarkuspOnline
Neugieriger
Neugieriger

dbox2 LAN defekt? bootet nicht mehr richtig!

Beitrag von MarkuspOnline »

Hallo @all,

isch hab da mal ein Problem mit meiner dbox2 Nokia 2x Intel Image.

Folgendes hat sich bei mir eingeschlichen:

Habe vor kurzer Zeit festgestellt das mein LAN nicht mehr funktioniert. Extern läßt sie sich nicht mehr an pingen. Ein interner ping auf sich selbst funktioniert. War prinzipiell jetzt nicht schlimm. Dachte es liegt am Image. IP Einstellungen stimmen im Image (bin Admin und kenne mich damit aus - u.a. ist das bestimmt schon das 5. mal das ich meine box neu image und neu eingestellt habe)

Ok - weiter - jetzt bootet die box nur noch hin und wieder durch. Eher selten. Hab sie dann per com angeschlossen und sehe das sie im prompt -root- steht. Im Display erscheint eben das debug fenster mit loading... unterhalb.

Wollte dann die Box neu imagen. Geht net. Boot net fail. Die übliche fehlermeldung "Boot net fail" ist schon klar - aber mit meinen einstellungen hats immer wunderbar funktioniert.
Er trägt auch die dyn. ARP ein. Aber pingen läßt sich nicht.
Link ist ok. Patchkabel getauscht.

Im moment komme nicht weiter. Ich glaube eher das meine LAN schnittstelle defekt ist.

Weiß jemand rat? Hat jemand einen link der die ggf. repariert?

Viele Grüße und Danke
Markus
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Da kann vom Übertrager über den Transceiver bis zur CPU so ziemlich alles defekt sein.

http://www.hallenberg.com
http://www.eifelshop.biz
MarkuspOnline
Neugieriger
Neugieriger

Hm, schrott?!

kennst Du jemand der billig board es verkauft? ohne speicher etc.?
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

"Schrott" nur dann, wenn die CPU hin ist (wobei man auch die tauschen kann). Ferndiagnose ist bei dem Fehlerbild halt unmöglich.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
MarkuspOnline
Neugieriger
Neugieriger

hm, ob die cpu hin ist - keine ahnung. Schließlich hängt da auch die seriel und Modem dran - die funktionieren..ooookkeyy sicherlich könnte nur das lan auf der cpu betroffen sein - oder eben nur der tranceiver vor der cpu. Naja,.. den werd ich mal zerlegen :-)