Fehlgeschlagener Debug-Versuch ?!

Domestos & Derivate
Rubinio
Neugieriger
Neugieriger

Fehlgeschlagener Debug-Versuch ?!

Beitrag von Rubinio »

Hallo,

erstmal danke, dass ihr euch hiermit beschäftigt!

Meine Hardware: Nokia mit 2xIntel Flash und Softwarenummer 017A10081 320008

Methode um in Debug-Modus zu kommen: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... el_bmon1.0

Problem: So, nach oben beschriebener Methode hat alles erstmal super hingehauen. Hab alles wie angegeben eingegeben und auch immer die entsprechende Reaktion erhalten.
Nach dem allerletzten Punkt, dem Befehl zum Reset, ist die Box praktisch stehen geblieben. Anzeige im LCD war "Reset...". Nachdem ich einige Minuten gewartet hatte habe ich die Box dann per Hand resettet.
Daraufhin hat die Box gebootet und kam dann bis zu folgender Anzeige: "Das Betriebssystem konnte nicht geladen werden..."

Versuche ich jetzt irgendein Bootimage übers Netzwerk zu laden kommt immer folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

***Adapter Desc: Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller - Paketplaner-Miniport (via IpHlpApi #1)
***MAC address: 00:0F:1F:27:13:BC Local IP: 192.168.5.6
***BootP server started...  Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.5.7 with MAC 00:50:9C:1B:89:98
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\dbox\ppcboot"...
TFTP> Transfer finished, sent 414 blocks
Allerdings resetet die Box dann ständig und schreibt die letzten 4 Zeilen immer wieder ins Log.

Die Box will also irgendwie nimmer ordentlich Booten.

Hier im Forum habe ich schon ein paar ähnliche Fragen gefunden, aber keine für mich zufriedenstellenden Antworten. Dummerweise habe ich die Com-Eingaben auch nicht mitgeloggt und kann sie also hier auch nicht posten.

Habe ich vielleicht doch eine Eingabe verhauen? Braucht ihr noch mehr Details?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Rubinio
Guenne74
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Guenne74 »

das ist genau das was es machen sollte. Nachdem jetzt der Reset komt drückst du die "Pfeil nach oben Taste" bis die Zahlen kommen und dann verbindest Punkt 12 mit GRD bis die Zahlen zu blöcken werden. Dann normal weitermachen nach Anleitung.
Danach ist die Box im Dbug-Modus und du kannst dein altes Image sichern (!!) und ein neues aufspielen.
Tipp: Achte auf evtl "Boot net fail" das ist bei mir immer gekommen ist aber leicht zu beheben (siehe Anleitung).

Grüße
Günther
Rubinio
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Rubinio »

danke für die schnelle antwort.

ich hab es jetzt einfach noch ein paar mal versucht und irgendwann ist es dann nach dem reset nicht hängen geblieben!

die box ist im debug modus. problem gelöst! ;o)