Wie kann ich neu Flaschen

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
goofy103
Neugieriger
Neugieriger

Wie kann ich neu Flaschen

Beitrag von goofy103 »

Hi Leute...
Habe meine alte Sagem D2Box mal entstaubt (Premiere ABO gekündigt). Jetzt wollte ich mir mal ein neues Image aufspielen, um zu sehen ob die Box das mitmacht. Leider ist sie beim Flaschen wohl abgestützt, daher jetzt kein System mehr. Ich wollte mit HALLENBERG.COM ein neues Image einspielen aber das Programm meckert. Habe einen Pentium D940 mit 2*3,0 GHz aber das Problem ist das die UDP Ports 67 und 68 von der Internetverbindungsfreigabe (svchost.exe) belegt sind. Wie bekomme ich die Ports frei, damit ich ein neues Image flascgen kann. THX
petb
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von petb »

HI,

benutzt du denn die Verbindungsfreigabe ?

Es sollte helfen wenn du den Service kurz deaktivierst und dann später wieder aktivierst.

Ab dann sollte der Bootmanager immer laufen.
Warum weis ich nicht.

Ich hatte vor ein paar Tagen das Problem, obwohl der BM früher nie meckerte hat er diesmal wie bei dir auch gemeckert.
Da hab ich kurz den Service dekativiert alles erledit, dann wieder aktiviert und sieh da am näachsten Tag obwol der Service aktiviert war ging es trotzdem.

Interessant war, das der Service Verbindungsfreigabe früher (vor Sp2) als einzeldienst angelegt war.
jetzt ist er anscheinend verquickt mit der Windows Firewall.
Der Dienst heist jetzt Windows Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung.

Wie gesagt, obwohl er jetzt auch wieder aktiviert ist geht der BM :D
hast du sonst noch Probleme ?
So nebenmbei,
je nachdem wie du es machen willst brauchste den rarp Server ja eh nicht.

Bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

ich weiß nicht ob der IFA mit 2 CPU's klarkommt - der Bootmanager tuts nicht -> 1CPU bzw HT abschalten
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von gurgel »

ja tut er, auch wenn ggf. ne Warnmeldung kommt.
Test
goofy103
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von goofy103 »

Danke Leute für eure spontane Hilfe. Habe es geschafft neu zu Flaschen. Allerdings mit nem alte PC :oops: Das nächste auf der Liste ist folgendes. Ich finde kaum sender und wenn freie dabei sind kann ich sie nicht sehen. UCodes wurden dummerweise nicht gesichert. Wo ist der Hase bei mir im Pfeffer??? Hilfe
petb
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von petb »

goofy103 hat geschrieben:Danke Leute für eure spontane Hilfe. Habe es geschafft neu zu Flaschen. Allerdings mit nem alte PC :oops: Das nächste auf der Liste ist folgendes. Ich finde kaum sender und wenn freie dabei sind kann ich sie nicht sehen. UCodes wurden dummerweise nicht gesichert. Wo ist der Hase bei mir im Pfeffer??? Hilfe
HI,
da
UCodes wurden dummerweise nicht gesichert
:lol: :lol: :lol: :lol:
Sorry.

Falls der Bm wirklich nicht auf einer Win XP Machine mit 2 CPU oder HT arbeiten will, dann kannste in der Boot.ini einfach den parameter /numproc=1 in die zeile zu deiner startkonfig anhängen, dannnimmt window snur eine cpu und dann sollte es gehen.

bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server