Rosa Bildschirm

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
ic3l0rd
Neugieriger
Neugieriger

Rosa Bildschirm

Beitrag von ic3l0rd »

Moin Leute,

Ich hab mir neulich auf eBay eine Sagem DBox 2 Sat mit Linux Neutrino ( YADI Snapshot Vers. 1.8.1.5) bestellt. Alles schön und gut aber als ich sie ausgepackt hab hatte ich kein Bild und kein Ton sondern nur einen rosanen Bildschirm:(. Die Sender und das EPG hab ich mit nem Suchlauf gefunden aber kein Bild. Kann das an den keksen liegen? Leider kann ich keinen Bootlog posten, da mein serielles Kabel kaputt zu sein scheint. Aber falls ihr einen Plan habt was es sein könnte dann helft mir bidde. :gruebel:

Gruß Icy :)
saruman
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von saruman »

Richtige uCodes mal auf die Box spielen, dann sollte es auch ein Bild geben. Die Codes sollten bei der Box dabeigewesen sein. Falls nicht müsstest Du mal den Verkäufer antriggern.

Und bevor Du fragst: Nein, die uCodes bekommst Du hier nicht weil die (c) geschützt sind. ;)
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Und wenn "Kekse" das sind, was ich vermute, dann bist Du hier im falschen Forum (bitte die Regeln/FAQ beachten).
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
saruman
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von saruman »

*wow* Das hatt' ich sogar noch überlesen... :)
ic3l0rd
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von ic3l0rd »

Tach,

Danke erstmal für die schnellen Antworten. Mit Keksen meine ich natürlich meine Schokokekse die ich immer beim Fernsehen esse :wink: . Ich hab die Dbox ja schon mit dem linux drauf gekauft und bin in dem Gebiet ein Neuling, also hab ich da nicht viel mit den U-codes gemacht. Meint ihr das die Leute auf eBay so dämlich sind und die falschen u-codes drauf machen?

Kurze Frage nebenbei: Wenn die ucodes dabei währen, wo währen die dann? Auf dem Flashbaustein der box?
petb
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von petb »

ic3l0rd hat geschrieben:Tach,
Kurze Frage nebenbei: Wenn die ucodes dabei währen, wo währen die dann? Auf dem Flashbaustein der box?
Hallo,
ja die sitzen oben auf dem Flash drauf und warten das sie runter springen dürfen, :D
Nee, im Ernst:
Die ucodes sollten entweder auf CD, gleich zusammen mit der Original Software mitgeliefert werden, oder aber wenigstens auf der Box im Flash liegen.
Schau mal auf der Box im /var/tuxbox/ucodes Verzeichnis nach ob da was drinne ist.
Wennde nicht weist was ucodes alles sind, schau mal hier http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Ucodes

Auf die Box kommst du drauf (telnet oder ftp), oder ?

Bye
PetB
ic3l0rd
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von ic3l0rd »

Tach,

Ich hab mal auf dem Chip nachgeguckt und da sitzen zwar 2 dateien oben drauf, nämlich die cam-alpha.bin und die ucode.bin, die können aber nicht runter springen weil die nach dem Datei-Modus von Enigma beide 0 MB groß sind oder kann der kleinere Größen nicht anzeigen? Auf jeden Fall fehlen in dem Ordner die Datei für den avia500 oder?

Auf meine Box connecten kann ich leider nicht. Kein PLan woran es liegt. IP und co. sind eingestellt, richtiges Kabel hab ich, lan karte auf 10mb halbduplex usw.

MFG,
Icy
petb
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von petb »

Hmmm,
das hört sich aber komisch an.
Bist du sicher das das nicht nur ein LINK auf die eigentliche Datei ist, was du siehst ?
Die avia fehlt auf jeden fall mal.
Die ucode.bin könnte man verschmerzen, weil die neuen images alle eine interne haben.
Aber die cam-alpha wäre wichtig.

Was enigma angeht, keine ahnung.

Eenn deine Lan Verbindung nicht klappt weis ich allerdings auch nicht wie du an die dateien rankommen kannst, sorry.
Auch das neuflashen ist dann ja doof.
Bleibt ja nur die serielle, da gibts doch immer zig Resends....

Bye
PetB
1 x DBOX2 Phillips, 1 x DBOX2 Nokia, 1 x DBOX2 Sagem, 100er Gibertini (Astra / Hotbird), NFS Server