Hallo zusammen,
dies ist die erste D-Box2 die ich habe und auf dieser will ich nun Linux installieren.
Nun habe ich mir alle Programme besorgt, aber so einige Probleme.
Ich habe den Dboxbootmanager installiert auf einen Window 98 Rechner. Die IP vom Renchner lautet 192.168.0.51, die von der Box weiss ich nicht, da BN insatlliert ist.
Nun habe ich die Box mit einem nuumodemkabel verbunden und mit zwei Netzwerkkabel über einen switch. Die Netwerkeinstellung im Rechner habe ich auf 10Mbit halfdublex eingestellt. In der Box habe ich einen Schalter vom Tunergehäuse zu punkt 8 am Flash angebracht. Als die Zahlenfoge im Bildschirm beim Reset erschien habe ich den Schalter solange eingeschaltet bis die fünf Balken im Display erschienen. Dies fünf Balken blieben auch nach öffnen des Schalters erhalten.
Bei der Bmon Soft auf der Box handelt es sich um 01dd10081 161608, also Bmon 1.0
Nun habe ich ppcboot gestartet und im Com-Terminal den Befehl icach eingegeben und bekomme die Meldung " icache on" Wenn ich nun den Befehl chorus 800000 eingebe bekomme ich die Antwort " elfCopy failed : 16 " Nun traue ich mich natürlich nicht weiter zu machen, da ich Angst habe die Box zu einem Briefbeschwerer zu machen.
cu
vollDoof
Nokia Dbox2 Dbufmode problem
-
-
-