Nokia D-Box 2 Datenleitung abgebrochen

Boxenweitwurf
freakster375
Neugieriger
Neugieriger

Nokia D-Box 2 Datenleitung abgebrochen

Beitrag von freakster375 »

Hallo Boardmitglieder,

ich habe eine defekte D-Box. Ich habe einen Blockschaltplan im Internet gefunden das sind 12 Bilder. Hab also die ganze Box laut den Blockschaltplan durchgemessen und musste Feststellen das die Datenleitung SDA und SDL unterbrochen ist, es liegen zwar am Prozessoer IC1 (Betaresearch) an den 100Ohm widerständen die benötigten 5 Volt an gehen aber nicht weiter. Nun Da es sich bei der Box um eine Multilayerplatine handelt und ich die Leiterbahnen net mit den Auge nachverfolgen kann, und ich mit den Blockschaltplan leider auch nichts mehr weiter komm. Ich bräuchte den richtigen Schaltplan für die Nokia D-Box 2. Kann mir bitte jemand helfen? Hat jemand einen idee wie ich jetzt weiter vorgehen könnte?

Danke!

Freakster!
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Doppelpostings sucken!

Außer dem Blockschaltplan gibt es nix für die Box. Die Leitungen lassen sich aber anhand des Schaltplans doch nachverfolgen....

Nach Deiner Messung wäre der gesamte I2C tot, dann dürfte die Box gar nicht mehr booten...

Was für ein Fehlerbild (ggf. mit Log) zeigt die Box denn genau?
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
freakster375
Neugieriger
Neugieriger

Servus,

die box macht nix mehr, außer ein leicht erleuchtetes Display macht die box nichts mehr, reset kann ich noch auslösen da flackert das display kurz. Einen log gibts nicht weil die box noch nicht im Debug ist und ich sowieso keine Ausgabe am Com Port bekomme. So am betresearch Prozessor geht die Datenleitung doch raus SDA und SDL die datenleitung sollte 5V haben und laut oszi rechteckimpulse aufweisen korrekt? Ich hab am betaresearch prozessor die 5 Volt und auch an den 100 Ohm widerständen nach dem Prozessort hab ich die 5 V noch, zb. am Tuner liegen die 5 Volt nicht mehr an, auch nicht am Hauptprozessort also kann die Box ja keinen mucks mehr machen. Danke, vorschläge?
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Nein, keine weiteren Ideen...
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
freakster375
Neugieriger
Neugieriger

Danke für die hilfe, eine frage noch die Quarze für die prozessoren, sind die aller ersichtlich oder liegen da auch welche unter bauteilen? Hatte bisher noch nie jemand dieses Problem? In welcher reihenfolge werden eigentlich die prozessoren angefahren? Nach den einschalten passiert was?

Danke für eure Hilfe. Reinhard