Hallo,
Ich komme mal mit meinem Problem in dieses Forum, denn inzwischen hat sich mein Softwareproblem zu einem Hardwareproblem gewandelt.
Problem ist, daß meine Nokia DBox2 "GLAUBT" daß beide Pfeiltasten ständig gedrückt sind und daraufhin den Bootvorgang abbricht.
Alle Taste sind jedoch durchgemessen und arbeiten OK. Trotzdem denkt die Box die Tasten sind ständig gedrückt. Lediglich der Ein/Ausschalter funktioniert OK.
Hat jemand eine Idee wo in der Hardware der Fehler liegen könnte oder wo man notfalls die Pfeiltasten einfach lahmlegt?
Thanx&Bye
MikeRD03
Pfeiltasten hängen fest
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
@Gurgel
Vielen Dank für den Tip. (Und die anderen Tips die ich per Suchfunktion gefunden habe)
Bei einer Bastelbox hier habe ich schon das Netzteil repariert, den 27Khz Quarz und den den LNBK getauscht, den Widerstand für die Hintergrundbeleuchtung des Displays nach jedem Tausch funktionierte ein wenig mehr. Die Tasten gingen allerdings immer noch nicht und auch sonst machte die Kiste ein paar komische Fehler. Ich habe jetzt den Frontprozessor getauscht und alles funktioniert perfekt.
So macht das basteln richtig Spass.
Jetzt muss ich mir nur noch irgendwo ein neues Gehäuse suchen Wäre zwar billiger gewesen ein funktionierendes Gerät zu kaufen aber das macht keinen Spass.
Vielen Dank für den Tip. (Und die anderen Tips die ich per Suchfunktion gefunden habe)
Bei einer Bastelbox hier habe ich schon das Netzteil repariert, den 27Khz Quarz und den den LNBK getauscht, den Widerstand für die Hintergrundbeleuchtung des Displays nach jedem Tausch funktionierte ein wenig mehr. Die Tasten gingen allerdings immer noch nicht und auch sonst machte die Kiste ein paar komische Fehler. Ich habe jetzt den Frontprozessor getauscht und alles funktioniert perfekt.
So macht das basteln richtig Spass.
Jetzt muss ich mir nur noch irgendwo ein neues Gehäuse suchen Wäre zwar billiger gewesen ein funktionierendes Gerät zu kaufen aber das macht keinen Spass.