VCR Buchse steuert Videorekorder nicht - JtG Image

Boxenweitwurf
DietmarF.

VCR Buchse steuert Videorekorder nicht - JtG Image

Beitrag von DietmarF. »

Hallo Forum,
mein neuer HD DVD Rekorder (Sony HX 1010) würde den Recordmode (synchRec) starten, wenn an der Scartbuchse zur Nokia DBox2 (JtG Image) am PIN 8 die Steuerspannung anliegen würde. Dann könnte ich den EPG der DBox zur Aufnahmesteuerung nutzen.
Leider funktioniert das nicht.

Wenn ich dagegen die TV Scartbuchse der Box mit dem Rekorder verbinde, startet das EPG zwar den Rekorder, aber der nimmt nur ein schwarzes Bild auf. Wer weiß eine Lösung?

Thx for reading
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

bei der Aufnahme über die TV-Buchse reichts vielleicht schon den Signalausgang der Box umzustellen: RGB/CVBS/SVHS... probiers mal aus
never change a running system
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: VCR Buchse steuert Videorekorder nicht - JtG Image

Beitrag von Gorcon »

DietmarF. hat geschrieben:Hallo Forum,
mein neuer HD DVD Rekorder (Sony HX 1010) würde den Recordmode (synchRec) starten, wenn an der Scartbuchse zur Nokia DBox2 (JtG Image) am PIN 8 die Steuerspannung anliegen würde. Dann könnte ich den EPG der DBox zur Aufnahmesteuerung nutzen.
Leider funktioniert das nicht.

Wenn ich dagegen die TV Scartbuchse der Box mit dem Rekorder verbinde, startet das EPG zwar den Rekorder, aber der nimmt nur ein schwarzes Bild auf. Wer weiß eine Lösung?

Thx for reading
DieVCR Scartbuchse liefert keine Schaltspannung (das macht kein Receiver).
Per TV Scart sollte das aber gehen wenn Du die "Unterdrücke Scartumschaltung" auf Ein stellst.

Gruß Gorcon