Aufnahme streamserver bei Neutrino und NFS unter Eisfair

Digital Recording
asal
Neugieriger
Neugieriger

Aufnahme streamserver bei Neutrino und NFS unter Eisfair

Beitrag von asal »

Hi,
Ich habe
dbox: philips mit Neutrino 2.1.0.9
Rechner 1: Eisfair mit NFS-Server
Rechner 2: WinXp mit Jack the grabber
Auf Xp-Rechner kann ich direct aufnehmen und auch meine freigegebenen Dateien auch abspielen. (finktioniet alles)

Ich möchte aber gern meine Eisfair-Server, die auch als Fax-Server und Anrufbeantworter dient und immer an ist auch als digitale Videorecorder benutezn.
Die freigegebenen Musikdateien auf NFS-Verzeichnis kann ich abspielen
(NFS-Server auch OK)

Ich weiss aber nicht was ich für die directaufnahme brache. Ich habe die Datei ggrab-0.22a.zip aus der Seite vom Menzebachs runtergeladen und nach Eisfair und ggrab gesucht, wie man ggrab unter Eisfair installiert, wurde daraus aber nich t sclhau,

Kann jemand mir in schritte erklären, wie ich vor gehen soll und welche Einstellungen bei Dbox sein mussen?

Ich danke schon im voraus für euer Hilfe. :cry:
Zuletzt geändert von asal am Donnerstag 1. Dezember 2005, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von rolano »

http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Direktaufnahme

sollte alle Deine Fragen beantworten.
asal
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von asal »

Hallo,
Ich habe schon diese Seite gelesen. Mir gehts aber um den Streamingserver und wie der zusatnde kommt. Ich habe mich im ersten post mit Directaufnahme falsch ausgedruckt.

Hast du vieleicht ein Link wie man ein Streamingserver unter Eisfair zum Laufen kriegt?

Danke
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von rolano »

:gruebel: ; wenn Du schon einen NFS-Server am laufen hast, warum nimmst Du dann nicht direkt auf? Einfacher gehts nun wirklich nicht.

Ansonsten heisst Dein Stichwort wohl: udrec