Hi leute dies ist mein erstes Posting und komme gleich mit einem Problem an.
Doch erst einmal möchte ich mich an den programern der gesammten Linux soft und denen die solche nützliche tools wie dies hier erstellen.
Jetzt zu meinem Problem. Ich rippe schon seit ziemlich langer Zeit DVD's und habe so einen Qualitätstick entwickelt. Wenn irgend etwas an qualität verliert muss ich das verbessern. Wenn ich mit Neutrino oder auch mit EliteDVB einen Film gestreamt habe habe ich erstens verschwommene Bilder und der Sound hört sich so an als würde das aus einem Radio kommen. Am Anfang des streams habe ich auch synch probleme.
Ich kappiere das nicht , ich dachte man würde mit DVD qualität streamen können , doch meiner Ansicht nach ist das nicht einmal annähernd DVD qualität. Es sei denn ich mache irgend etwas falsch. Wenn das 2. zutreffen sollte könntet Ihr mir bitte einmal helfen ?
Schon einmal Danke im voraus.
Sound Probleme im audio stream...
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
tach,
weil du wahrscheinlich nur dvds rippst,sieht fuer dich die bildqualitaet von deutschem digital tv sicher etwas duerftig aus - aber so senden die das halt.
wenn du meinst,das wingrab deinen film unscharf macht,hast du unrecht.
vielleicht sind auch deine mpg2 codecs muell.
das wuerde auch den sound erklaeren.in win98 mit installiertem powerdvd hoert sich der stream,wenn er mit dem mediaplayer abgespielt wird,sehr nach radio sound an.wer weiss woran das liegt?
in win2k,mit powerdvd hoert sich der sound normal an im mediaplayer.
schau dir deine streams am tv an und du wirst zufrieden sein.
how rein!
/nomade
weil du wahrscheinlich nur dvds rippst,sieht fuer dich die bildqualitaet von deutschem digital tv sicher etwas duerftig aus - aber so senden die das halt.
wenn du meinst,das wingrab deinen film unscharf macht,hast du unrecht.
vielleicht sind auch deine mpg2 codecs muell.
das wuerde auch den sound erklaeren.in win98 mit installiertem powerdvd hoert sich der stream,wenn er mit dem mediaplayer abgespielt wird,sehr nach radio sound an.wer weiss woran das liegt?
in win2k,mit powerdvd hoert sich der sound normal an im mediaplayer.
schau dir deine streams am tv an und du wirst zufrieden sein.
how rein!
/nomade
-
- Neugieriger
Na eben das ist doch das problem wenn ich die Filme auf dem TV ansehe ist die Qualität genau so übel. Es ist nicht mehr der Sendung von meiner d-box ähnlich. Wenn ich den gleichen Film mit der d-box schaue ist da eine sehr gute qualität, doch was mich ergärt ist wieso meine gestreamten auch nicht so gut sind. Oder ist WinGrab nicht so ausgereift das es die Qualität beibehalten kann. Doch ich denke mal das das proggie doch eh den originalen stream was die d-box empfängt aufschnappt und zum pc verfrachtet. Aber wieso leidet der sound daran was ich mir überhaupt nicht erklären kann. Ich habe mir auch schon den codec packet von Tsunami auf das pc geschmissen. Ich weiss nicht mehr. Das ärgert mich, hatte mich so sehr drauf gefreut.
-
- Senior Member
Genau so ist es. Und die Quallität ist gut. Nicht so gut wie ne DVD aber um Welten besser als ne VCD.mentality hat geschrieben: Doch ich denke mal das das proggie doch eh den originalen stream was die d-box empfängt aufschnappt und zum pc verfrachtet.
Welchen Programme und Codecs verwendest Du denn?
-
- Neugieriger
Ist mir auch schon klar das es welten besser als VCD ist doch das gleiche Problem habe ich doch auch wenn ich eine SVCD draus mache und mein sound-stream ohne irgend eine Veränderung mit dem Video muxe.
Da fällt mir ein kann es vielleicht an der signalqualität liegen. Doch das glaube ich eher kaum, denn dann hätte ich doch eine öde qualität beim boxempfang.
Die benutzten Proggies sind, TMPGEnc und CinemaCraftEncoder (beide schon probiert. Sound jegliche proggies , doch es liegt nicht an meinem encoden denn der original sound stream hört sich schon öde an. Naja vielleicht sollte ich mal win2000 nochmal zusätzlich installieren und das bearbeiten damit versuchen. Manchmal bewirkt es wunder.
Da fällt mir ein kann es vielleicht an der signalqualität liegen. Doch das glaube ich eher kaum, denn dann hätte ich doch eine öde qualität beim boxempfang.
Die benutzten Proggies sind, TMPGEnc und CinemaCraftEncoder (beide schon probiert. Sound jegliche proggies , doch es liegt nicht an meinem encoden denn der original sound stream hört sich schon öde an. Naja vielleicht sollte ich mal win2000 nochmal zusätzlich installieren und das bearbeiten damit versuchen. Manchmal bewirkt es wunder.
-
- Senior Member
Vielleicht solltest Du Dich mal an den Kirch wenden und sagen, dass er Scheiße codiert. Also besser, als das was der sendet kanns nicht werden.
480x576 bei 2-3 Mbit auf den meisten Programmen ist schon ne Ecke schlechter als DVD aber um Welten besser als unser analog Kabelempfang hier.
Hast Du schon mal versucht von Movie1 oder PremiereOne einen Film mit AC3 zu streamen und den umzuwandeln, das ist neben Cinedome Deluxe das Beste was im Moment gesendet wird.
chk
480x576 bei 2-3 Mbit auf den meisten Programmen ist schon ne Ecke schlechter als DVD aber um Welten besser als unser analog Kabelempfang hier.
Hast Du schon mal versucht von Movie1 oder PremiereOne einen Film mit AC3 zu streamen und den umzuwandeln, das ist neben Cinedome Deluxe das Beste was im Moment gesendet wird.
chk
-
- Senior Member
Ah, ein Qualitätsfreak.mentality hat geschrieben: denn der original sound stream hört sich schon öde an.
Aber im Ernst: Du schreibst dass die Qualität beim "Live-Schauen" gut ist und nur der aufgenommene Stream Müll.
Und das kann eigentlich nicht sein.
Was gut sein kann: Der Fernseher ist wesentlich gnädiger als ein PC-Monitor. Das erklärt aber noch nicht den madigen Sound. ca. 192 kBit ist nicht so schlecht.
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
Ich check das nicht leute. Ich weiss doch das das wort streamen, ohne irgend eine Veränderung 1:1 kopieren heist. Das der WinGrab auch keinen encoder oder decoder beinhaltet weis ich auch. Doch ich frag mich andauernd woran das mit dem sound liegen kann.
Ich wünschte ich könnte mal ein original sound stream von euch mal hören wie der sich anhört. Es kann auch gut angehen das mein Windows mit dem original sound stream nicht richtig umgehen kann und deswegen es auch schlecht abspielt, oder meine soundkarte, deswegen wird auch das encodete sound später auch ziemlich öde. Naja jetzt installiere ich mir mal win2000, ich weiss das der so einiges besser kann alswin 98.
Danke für eure anteilnahme, werde mich melden wenn ichs mal mit win2000 probiert habe. Echt super board welches auf Super software aufgebaut ist. Macht weiter so damit die Leute von profitieren können.
Ich wünschte ich könnte mal ein original sound stream von euch mal hören wie der sich anhört. Es kann auch gut angehen das mein Windows mit dem original sound stream nicht richtig umgehen kann und deswegen es auch schlecht abspielt, oder meine soundkarte, deswegen wird auch das encodete sound später auch ziemlich öde. Naja jetzt installiere ich mir mal win2000, ich weiss das der so einiges besser kann alswin 98.
Danke für eure anteilnahme, werde mich melden wenn ichs mal mit win2000 probiert habe. Echt super board welches auf Super software aufgebaut ist. Macht weiter so damit die Leute von profitieren können.