Weiße Punkte auf dem Fernseher! Kann jemand helfen?
-
- Neugieriger
Weiße Punkte auf dem Fernseher! Kann jemand helfen?
Hallo!
Habe ein Problem mit meine Nokia DBox2. Seit kurzem erscheinen auf dem Fernseher in einer Linie von rechts nach links kleine weiße Punkte.
Mal sind es mehr, mal weniger (ca 9). Sie erscheinen erst wenn neutrino das Fernsehbild bringt. Habe schon die Orginal BN aufgespielt, da ist das Problem nicht. Stelle ich in neutrino auf Videotext sind sie auch verschwunden. Ich hoffe es kann mir jemand helfen, das nervt total. Neues Image habe ich auch schon aufgespielt. Es ist immer wieder.
Habe ein Problem mit meine Nokia DBox2. Seit kurzem erscheinen auf dem Fernseher in einer Linie von rechts nach links kleine weiße Punkte.
Mal sind es mehr, mal weniger (ca 9). Sie erscheinen erst wenn neutrino das Fernsehbild bringt. Habe schon die Orginal BN aufgespielt, da ist das Problem nicht. Stelle ich in neutrino auf Videotext sind sie auch verschwunden. Ich hoffe es kann mir jemand helfen, das nervt total. Neues Image habe ich auch schon aufgespielt. Es ist immer wieder.
-
- Erleuchteter
-
- Semiprofi
-
- Developer
-
- Foren-Moderator
Hi,
also Reste vom OSD hab ich an den Seiten(rändern). Und zwar kommen die, wenn ich ein Script starte mit Ausgabe auf dem TV. Wenn ich die Ausgabe dann wieder schließe bleiben eben noch Buchstabenreste stehen "die nicht in dem Scriptfenster waren". Man könnte das lösen in dem man die Ausgabe im Scriptfenster mit Zeilenumbrüchen versieht. Für mich sieht das nämlich aus, als ob die Ausgabe unendlich breit sein darf, und dann auch über das Scriptfenster hinaus ausgibt...
Fotos könnt ich machen wenns jemand sehen will....
Greetz
Marc
also Reste vom OSD hab ich an den Seiten(rändern). Und zwar kommen die, wenn ich ein Script starte mit Ausgabe auf dem TV. Wenn ich die Ausgabe dann wieder schließe bleiben eben noch Buchstabenreste stehen "die nicht in dem Scriptfenster waren". Man könnte das lösen in dem man die Ausgabe im Scriptfenster mit Zeilenumbrüchen versieht. Für mich sieht das nämlich aus, als ob die Ausgabe unendlich breit sein darf, und dann auch über das Scriptfenster hinaus ausgibt...
Fotos könnt ich machen wenns jemand sehen will....
Greetz
Marc
-
- Neugieriger
-
- Semiprofi
Jo, sieht schon ein wenig merkwürdig aus.
http://yadi.org/pic/FOTO1.jpg [2,9MB]
Hast du mal ein Beispielscript? Oder reicht ein ls -la etc.
Gruß
mogway
http://yadi.org/pic/FOTO1.jpg [2,9MB]
Hast du mal ein Beispielscript? Oder reicht ein ls -la etc.
Gruß
mogway
Gruss
mogway
mogway
-
- Foren-Moderator
Hi,
also solche Punkte wie auf dem Foto hab ich nicht. Bei mir sinds nur OSD-Reste der Script-Ausgabe...
Ein ls -al reicht aus für den Versuch denk ich. Ich mache heute Abend auch mal ein Bild....
Vielleicht sind die Reste auch nur im nicht sichtbaren Bereich vom TV (wie nennt sich der nochmal ?? habs gerade vergessen), und nur bei mir isses zu sehen...mein TV ist nicht mehr der Beste und wurde schon etliche male nachgestellt.
Greetz
Marc
also solche Punkte wie auf dem Foto hab ich nicht. Bei mir sinds nur OSD-Reste der Script-Ausgabe...
Ein ls -al reicht aus für den Versuch denk ich. Ich mache heute Abend auch mal ein Bild....
Vielleicht sind die Reste auch nur im nicht sichtbaren Bereich vom TV (wie nennt sich der nochmal ?? habs gerade vergessen), und nur bei mir isses zu sehen...mein TV ist nicht mehr der Beste und wurde schon etliche male nachgestellt.
Greetz
Marc
-
- Neugieriger
-
- Foren-Moderator
Hi,
hat wahrscheinlich nix mit deinem Fehler zu tun, eher mit meinem "Bug" in der Scriptausgabe...
Du kannst mit Neutrino Scripte starten/ausführen wenn du das willst -> siehe auch http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Neutrino:Skripte
Und ls -la ist ein Linuxbefehl der dir den Verzeichnisinhalt auf dem TV ausgibt...siehe Beispiel im oben verlinkten Wiki
@mogway
Bilder folgen gleich...
Greetz
Marc
hat wahrscheinlich nix mit deinem Fehler zu tun, eher mit meinem "Bug" in der Scriptausgabe...
Du kannst mit Neutrino Scripte starten/ausführen wenn du das willst -> siehe auch http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Neutrino:Skripte
Und ls -la ist ein Linuxbefehl der dir den Verzeichnisinhalt auf dem TV ausgibt...siehe Beispiel im oben verlinkten Wiki
@mogway
Bilder folgen gleich...
Greetz
Marc
-
- Foren-Moderator
-
- Foren-Moderator
-
- Semiprofi
-
- Foren-Moderator
-
- Semiprofi
Sollte in Richtung:
stehen.
Der Funktionsaufruf steht in der neutrino.cpp
btw: Ist C++
Gruß
mogway
Code: Alles auswählen
tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino/src/gui/widget/hintboxext.cpp
tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino/src/gui/widget/messagebox.cpp
Der Funktionsaufruf steht in der neutrino.cpp
btw: Ist C++
Gruß
mogway
-
- Foren-Moderator
sicher das es an dem "Ausgabe-Fenster" an sich liegt ?
Ich "greppe" mir gerade einen ab.....u.a. in der plugins.cpp hier :
Kann mir mal jemand verraten wo ich die scriptOutput Funktion finde, oder scriptOutput.clean(), oder....ich grep mir im Neutrino Ordner einen ab. Kann das sein, daß die irgendwo zur Standard C++ Lib gehören, ich find in tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino und Unterordnern garnix....
Greetz
Marc
Ich "greppe" mir gerade einen ab.....u.a. in der plugins.cpp hier :
void CPlugins::startScriptPlugin(int number)
{
const char *script = plugin_list[number].pluginfile.c_str();
printf("[CPlugins] executing %s\n",script);
if (!pluginfile_exists(plugin_list[number].pluginfile))
{
printf("[CPlugins] could not find %s,\nperhaps wrong plugin type in %s\n",
script, plugin_list[number].cfgfile.c_str());
return;
}
FILE *f = popen(script,"r");
if (f != NULL)
{
char output[1024];
while (fgets(output,1024,f))
{
scriptOutput += output;
}
pclose(f);
}
else
{
printf("[CPlugins] can't execute %s\n",script);
}
}
Greetz
Marc
-
- Semiprofi
Das findest du in der neutrino.cpp:
Weiter geht es dann mit CMessageBox bei den Widgets
etc...
Gruß
mogway
if (!g_PluginList->getScriptOutput().empty())
{
ShowMsgUTF(LOCALE_PLUGINS_RESULT, Latin1_to_UTF8(g_PluginList->getScriptOutput()),
CMessageBox::mbrBack,CMessageBox::mbBack,NEUTRINO_ICON_SHELL);
}
tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino/src/gui/widget/hintboxext.cpp
tuxbox-cvs/apps/tuxbox/neutrino/src/gui/widget/messagebox.cpp
Gruß
mogway
-
- Foren-Moderator
Hi,
ok dann hätte ich da nochmal ne Frage. Die Funktion zum darstellen einer Message (die oben...) ist wie folgt definiert :
...wird aus der neutrino.cpp wie folgt aufgerufen (wie oben):
Wie man sehen kann fehlen in dem Aufruf 3 Dinge, nämlich const int Width, const int timeout und bool returnDefaultOnTimeout. Kann man in Funktionsaufrufen bei C++ einfach Optionen weglassen ? Ansonsten wird da ja keine Breite mitgegeben...Liege ich da richtig ?
Greetz
Marc
ok dann hätte ich da nochmal ne Frage. Die Funktion zum darstellen einer Message (die oben...) ist wie folgt definiert :
int ShowMsgUTF(const neutrino_locale_t Caption, const char * const Text, const CMessageBox::result_ Default, const uint ShowButtons, const char * const Icon, const int Width, const int timeout, bool returnDefaultOnTimeout)
{
CMessageBox* messageBox = new CMessageBox(Caption, Text, Width, Icon, Default, ShowButtons);
messageBox->returnDefaultValueOnTimeout(returnDefaultOnTimeout);
messageBox->exec(timeout);
int res = messageBox->result;
delete messageBox;
return res;
}
if (!g_PluginList->getScriptOutput().empty())
{
ShowMsgUTF(LOCALE_PLUGINS_RESULT, Latin1_to_UTF8(g_PluginList->getScriptOutput()),
CMessageBox::mbrBack,CMessageBox::mbBack,NEUTRINO_ICON_SHELL);
}
Greetz
Marc
-
- Senior Member
-
- Foren-Moderator
Hi,
wollte nurmal sagen, daß es nun jeder mit Yadi-Image > 2.1.0.4 ? nachvollziehen kann. Hab nämlich gerade mal meine Yadi-Box geupdatet...Ab der Yadi-Version 2.1.0.4 ? ist das "Script"-Menü für jeden da, um den "Disclaimer" zu lesen. Tut man dieses bleiben beim verlassen Reste (siehe Bilder oben) stehen....
Andererseits hab ich noch nix unternommen. Durch die Programmierung der Widgets steige ich immernoch nicht durch...oder eher C++
Greetz
Marc
wollte nurmal sagen, daß es nun jeder mit Yadi-Image > 2.1.0.4 ? nachvollziehen kann. Hab nämlich gerade mal meine Yadi-Box geupdatet...Ab der Yadi-Version 2.1.0.4 ? ist das "Script"-Menü für jeden da, um den "Disclaimer" zu lesen. Tut man dieses bleiben beim verlassen Reste (siehe Bilder oben) stehen....
Andererseits hab ich noch nix unternommen. Durch die Programmierung der Widgets steige ich immernoch nicht durch...oder eher C++
Greetz
Marc