Kein Bild bei geladenen SPTS-Treibern

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
PsychoBox

Kein Bild bei geladenen SPTS-Treibern

Beitrag von PsychoBox »

Hallo Gemeinde,

ewig habe ich rumprobiert, bis ich endlich die Lösung dieses Problems hatte:

Da ich ein wenig mit Streaming experimentieren wollte, setzte ich den Punkt "SPTS-Treiber laden" empfohlenerweise auf "ein". Danach hatte ich das Problem, dass auf Premiere1 und Premiere2 kein Bild mehr zu sehen war. Ebenfalls blieben die Lautsprecher Stumm, bis ich explizit eine Sprache eingestellt hatte. Erst nachdem ich das Laden der SPTS-Treiber wieder abgeschaltet hatte, funktionierte es tadellos.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Warum ausgerechnet nur bei diesen beiden Premiere-Kanälen?

Das Problem besteht übeigens bei allen N-Images die ich bisher ausgetestet habe...

Gruß,
PsychoBox
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Kann Dir nicht folgen, hab hier eine Nokia und eine Sagem. Beide laufen problemlos im SPTS_Mode. Und haben auf allen Kanälen Bild (soweit diese entschlüsselt werden).
cu
Jens
PsychoBox

Beitrag von PsychoBox »

Habe eine Nokia mit 2xI und Avia600. Ich frage mich halt, was dieser SPTS-Treiber mit dem Bild macht, obwohl kein Streaming am laufen is...Habe gelesen, dass es mit dem Ton ab und zu mal probleme bei aktiviertem SPTS geben soll. Von Bild-Problemen habe ich allerdings noch nie was gehört. Würde mich halt interessieren.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Gibt es eigentlich nicht. http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... _Versionen
Du hast vermutlich einen 022-Treiber für den Avia600 drauf und versuchst gleichzeitig auch AC3 anzumachen?
cu
Jens