nokia 2xI - unable to mount devfs beim flashen
-
- Neugieriger
nokia 2xI - unable to mount devfs beim flashen
moin
wenn ich meine 2. box (nokia 2xI) mit irgendeinem image flashen möchte (drauf soll yadi, hab nun aber schon diverse probiert) kommt immer:
...
mount_devfs_fs(): unable to mount devfs, err: -2
Freeing unused kernel memory: 72k init
Warning: unable to open an initial console
danach passiert nichts mehr. versuch mit dbox2-ifa und dbox2-bootmanager.
box ist im debug.
das seltsame ist, das ich die orig. bn software auslesen kann.
kann leider keine consolen ausgabe posten weil mir der dbox2-ifa eine fehlermeldung schmeist, wenn ich die ausgabe in die zwischenablage kopieren will. habe deshalb mal ein screencapture von dem ganzen vorgang gemacht, schicke ich gerne per mail auf anfrage (1,6 mb, divx kompr)
bei meiner suche habe ich dieses problem immer nur beim auslesen gefunden.
thx
wenn ich meine 2. box (nokia 2xI) mit irgendeinem image flashen möchte (drauf soll yadi, hab nun aber schon diverse probiert) kommt immer:
...
mount_devfs_fs(): unable to mount devfs, err: -2
Freeing unused kernel memory: 72k init
Warning: unable to open an initial console
danach passiert nichts mehr. versuch mit dbox2-ifa und dbox2-bootmanager.
box ist im debug.
das seltsame ist, das ich die orig. bn software auslesen kann.
kann leider keine consolen ausgabe posten weil mir der dbox2-ifa eine fehlermeldung schmeist, wenn ich die ausgabe in die zwischenablage kopieren will. habe deshalb mal ein screencapture von dem ganzen vorgang gemacht, schicke ich gerne per mail auf anfrage (1,6 mb, divx kompr)
bei meiner suche habe ich dieses problem immer nur beim auslesen gefunden.
thx
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
ja, dbox started noch ganz normal das bn, die box will halt nur erstmal wieder nen softwareupdate machen will beim ersten mal, aber das is ja klar.
gibts den quellcode mittlerweile vom dbox2-ifa oder gibts noch andere möglichkeit um nen anderen nfs-server zu nutzen?
----
edit:
sorry, hatte das mit dem neustart übersehen...werd' ich mal probieren. meld mich dann wieder.
gibts den quellcode mittlerweile vom dbox2-ifa oder gibts noch andere möglichkeit um nen anderen nfs-server zu nutzen?
----
edit:
sorry, hatte das mit dem neustart übersehen...werd' ich mal probieren. meld mich dann wieder.
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
wie gesagt, leider wirft mir der dbox2-ifa ne fehlermeldung wenn ich versuche das log in die zwischenablage zu speichern. hab aber nen screen capture vom kompletten vorgang gemacht wo die ausgaben deutlich drauf zu sehen sind. als divx komprimiert ist das avi 1,6 mb, als raw irgendwas bei 5,6 mb. wenn du mir deine mail addi per pm zukommen lässt schick ich es dir gerne.
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
so, ich denke der Fehler liegt an daran, dass das Verzeichnis :\dboxifa_tmp\yaddroot\dev nicht existiert.
Ich habe nun Maßnahmen getroffen, so das dieses Verzeichnis nun auf jeden Fall erstellt wird.
Weiterhin wird in der neuen Version 1.9 auch überprüft ob die nötigen Ports überhaupt frei sind. Auch die des BootP-Servers, womit jetzt auch auf eine aktive Internetverbinungsfreigabe hingewiesen werden kann.
Die neue Version kann ab sofort auf meiner Homepage heruntergeladen werden. http://www.dbox-umbau.de/freedownloads.php
Ich habe nun Maßnahmen getroffen, so das dieses Verzeichnis nun auf jeden Fall erstellt wird.
Weiterhin wird in der neuen Version 1.9 auch überprüft ob die nötigen Ports überhaupt frei sind. Auch die des BootP-Servers, womit jetzt auch auf eine aktive Internetverbinungsfreigabe hingewiesen werden kann.
Die neue Version kann ab sofort auf meiner Homepage heruntergeladen werden. http://www.dbox-umbau.de/freedownloads.php
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger