Moin,
Bin da ein Newbie.
Aber ich habe Windows XP und keine Lust mir extra Linux zu installiern (kommt vielleicht aufn annern PC...später im Jahr).
Also wie ich bei Wiki lese, brauche ich einen NFS-Server. Gibt es NFS-Server für Windows?
Wie grabe ich mit Windows?
-
- Einsteiger
Wie grabe ich mit Windows?
Nokia D-Box 2
Kabel, 2x AMD, AVIA 500
Kabel, 2x AMD, AVIA 500
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Re: Wie grabe ich mit Windows?
Alternative: JackTheGrabber (JtG)Qnkel hat geschrieben:Also wie ich bei Wiki lese, brauche ich einen NFS-Server.
Gruß
mash
P.S. Wenn's unbedingt NFS sein muss, dann siehe petgun.
-
- Einsteiger
Also müsste ich mir dann nen JtG-Image flashen??mash4077 hat geschrieben:Alternative: JackTheGrabber (JtG)Qnkel hat geschrieben:Also wie ich bei Wiki lese, brauche ich einen NFS-Server.
Gruß
mash
P.S. Wenn's unbedingt NFS sein muss, dann siehe petgun.
Was gibt es im allgemeinen für Unterschiede zwischen Yadi und JtG ?
Nokia D-Box 2
Kabel, 2x AMD, AVIA 500
Kabel, 2x AMD, AVIA 500
-
- Tuxboxer
Nein, das geht auch mit jedem anderen Image.Qnkel hat geschrieben:Also müsste ich mir dann nen JtG-Image flashen?
"Nur" Details, die ich nicht aufzählen kann.Qnkel hat geschrieben:Was gibt es im allgemeinen für Unterschiede zwischen Yadi und JtG ?
Für einen Anfänger ist das erst mal unerheblich.
Gruß
mash
-
- Tuxboxer
XMG gibt es auch ... nur das das kein Image ist sondern ein reines Streamingprogramm.
Ach und die wingrabengine, die zwar etwas veraltet ist.
UDRec kann man auch als Standalone zum grabben nehmen...
Weitere Infos auf Anfrage oder einfach ein wenig mit der Suchfuntkion graben
Ach und die wingrabengine, die zwar etwas veraltet ist.
UDRec kann man auch als Standalone zum grabben nehmen...
Weitere Infos auf Anfrage oder einfach ein wenig mit der Suchfuntkion graben
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Interessierter
bin ich der einzige, der das gelesen hat? komische antworten auf eine frage eines "newbie", findet ihr nicht?Qnkel hat geschrieben:Bin da ein Newbie. ...
ich würde dir simplegrab empfehlen, denn dort ist der name programm. du brauchst dieses nur auf deinem rechner installieren, im installations-assistenten die entsprechenden angaben machen und die aufnahme-einstellungen auf der d-box anpassen. fertig.
die einstellungen im programm sind sozusagen "selbsterklärend". wichtig ist eigentlich nur die dbox-ip und der port.
an der d-box musst du folgendes einstellen:
einstellungen > aufnahme
aufnahme gerät: server
aufnahmeserver ip: ip-adresse deines rechners
aufnahmeserver port: 4000
aufnahmeserver wol: aus
playback anhalten: aus
sectionsd anhalten: ein
in spts-modus aufnehmen: ein
dann "einstellungen jetzt übernehmen". die aufnahme funktioniert dann von der box aus. dafür muss selbstverständlich am rechner das programm laufen.
die rote taste ist ab sofort praktisch deine aufnahme-taste in den entsprechenden menüs. grundsätzlich startest du eine aufnahme, indem du die blaue taste und dann die rote taste drückst, genauso kannst du die aufnahme stoppen. im epg kannst du analog zum timer eine sendung zur aufnahme vormerken. damit sind wir auch schon beim (imo) einzigen nachteil des programms, das leider nur dann funktioniert, wenn der rechner und das programm am rechner laufen. eine "fernsteuerung" des rechners, wie es andere programme bieten, gibt es leider nicht.
download simplegrab 0.41
-
- Einsteiger