Hi,
gestern wollte ich mal schnell auf 3sat was aufnehmen, aber nur die Audiospur. Allerdings funktionierte das mit keinem Programm, die wollten immer eine Video-PID haben...
Kann ich unter Linux auch nur die Audiospur grabben oder liegt das an Neutrino, dass auch immer die Videodaten gestreamt werden?
ciao,
ChakaZulu
Nur Audiospur aufnehmen
-
- Developer
-
- Tuxboxer
Hmm - sollte eigentlich nicht an Neutrino legen. Test wäre einen Audioplayer wie Winamp zu nehmen und mit http://dboxip:31338/apid das darzustellen. Eigentlich sollte das klappen, aber die Engines die bislang da sind, versuchen halt in erster Linie Bild aufzunehmen.
cu
Jens
cu
Jens
-
- Developer
das hatte ich mit xmms versucht, ging aber nicht. Allerdings war ich auch nicht sehr hartnäckig und habe gleich aufgegebenjmittelst hat geschrieben:Audioplayer wie Winamp zu nehmen und mit http://dboxip:31338/apid das darzustellen.
Ich werde es demnächst mal länger testen...
thx,
ChakaZulu
-
- Foren-Moderator
Hi,
habs gerade mal mit XMMS getestet. Ich hab mal nen paar Sekunden von 3SAT (TV) sowie von YouFM (Radio) getestet.
Abspielen per "Spiele Adresse" (CTRL-L) funktioniert in beiden Fällen.
Dann hab ich per "Optionen" -> "Einstellungen" > "Ausgabe-Plugin" auf "Disk Writer-Plugin" aufgezeichnet. Auch das funktioniert. Du mußt nur die *.wav die da entsteht nach *.mp2 umbenennen, sonst kann XMMS sie nicht wieder abspielen. XMMS ist nicht so schlau wie Winamp, und auch ist das kein Wave was XMMS da schreibt, sondern so wie es kommt, ein MP2....
Greetz
Marc
habs gerade mal mit XMMS getestet. Ich hab mal nen paar Sekunden von 3SAT (TV) sowie von YouFM (Radio) getestet.
Abspielen per "Spiele Adresse" (CTRL-L) funktioniert in beiden Fällen.
Dann hab ich per "Optionen" -> "Einstellungen" > "Ausgabe-Plugin" auf "Disk Writer-Plugin" aufgezeichnet. Auch das funktioniert. Du mußt nur die *.wav die da entsteht nach *.mp2 umbenennen, sonst kann XMMS sie nicht wieder abspielen. XMMS ist nicht so schlau wie Winamp, und auch ist das kein Wave was XMMS da schreibt, sondern so wie es kommt, ein MP2....
Greetz
Marc