Großes Malheur bei Installation eines neuen Images

Alles eine Frage des Images
filewalker

Großes Malheur bei Installation eines neuen Images

Beitrag von filewalker »

Hallo Zusammen,

ich hab auf meiner Sagem Box (1 Intel Flash-Chip, Avia600 Chip) ein neues Image installiert. Dummerweise hab ich nur die Datei cam-alpha.bin vorher gesichert, hab nicht genau genug nachgelesen. Jetzt fehlen mir wohl einige Dateien.
Linux wurde mir von einem Bekannten installiert den ich aber nicht mehr fragen möchte.
Ich kenne die Problematik mit dem Rechten an den ucodes, habe aber ein laufendes Premiere-Abo und die Box damals auch von Premiere gekauft, von daher sollte ich doch irgendwie an die Dateien rankommen. Ich habe noch eine zweite Box (bei der Vertragsverlängerung dabeigewesen), doch ich glaube nicht dass die was nützt, ist eine TechniSat Box ohne LAN usw.
Vielleicht kann mir jemand helfen (gerne auch per mail)???
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Viele Grüße,
Harald
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Ucode kann wenn keine vorhanden die interne benutzt werden, die automatisch geladen wird sobald sich beim starten keine im ucodes Verzeichniss der Box befindet.

Avia wird schon schwieriger, diese kann aber über googeln und Baordsuche aus einem micronik Treiber extrahiert werden...

Die kompletten Ucodes können auch aus dem originalen BN extrahiert werden oder einer anderen Sicherung deiner Box sofern vorhanden.

Andere wege nicht bakannt, bzw wie du ja selber schon weißt illegal.

obwohl wenn du das eh schon weißt ... warum ist dir das googeln nach dem avia... nicht schon selber eingefallen?
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].