hoffe jemand kann mir helfen.
also ich bin der anleitung (http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/SFU) gefolgt. es traten keine probleme auf (es kam auch keine fehlermeldung beim mounten). möchte ich jetzt per commander auf das verzeichnis zugreifen, springt er immer wieder zurück und hat darauf anscheinend keine zugriff. deshalb tipp ich auf irgendeine einstellungssache bei nfs auf meinem rechner. besonders interessant finde ich die anweisung (im guide)
versteh ich nicht so wirklich (hab es zwar so gemacht, aber...). muss ich denn nirgendwo MEINEN benutzernamen eintragen?Windows user name: Administrator, UNIX user name: root
[Add]
[OK]
[OK]
[Apply]
Schließen (Menü -> Datei -> Beenden oder einfach [X])
auch das hier hat mich skeptisch gemacht:
muss ich ein passwort festlegen (hab bis jetzt keins;wofür?)Kennwort festlegen
Der Windows-User, der im nächsten Schritt beim Mapping zugeordnet wird (z.B. Administrator), muss über ein Kennwort verfügen. Falls er keins hat, muss ihm vor dem "User Mapping" eins zugeteilt werden.
* Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> System ->
* Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> rechte Maustaste auf den Benutzernamen -> Kennwort festlegen
beim mounten wurde in den anleitungen nie ein benutzername oder ein passwort eingegeben. würde dies aber nicht vorrausetzen, dass man hier
bei "allow anonymous access" ein häckchen setzt?
ich weiß wirklich nicht warum, ich keine zugriff bekomme.
alle firewalls deaktiviert bzw. ist sowieso nur der win firewall angewesen, und der ist nun aus.
auch habe ich kein problem auf den usb stick an meinem wl500g zuzugreifen.
box(192.168.2.6) läuft im selben subnetz wie der rechner (192.168.2.3).
kann mir irgendjemand helfen? wäre klasse.
vielen dank.
ps: eine sache noch muss man den verzeichnis nahmen eigentlich mit " / " angeben oder ohne? (bspw: /Aufnahme o. Aufnahme?) nicht das ich nicht schon beides versucht hätte,aber...
pps: gibt es eigentlich jemand der auf den wl500g streamt? müsste ja eigentlich viel zu langsam sein (usb1.1), aber kann man da irgendwie die auflösung oder ton quali "verschlimmbessern"?