NTFS Laufwerk Mounten + Direkt Stream

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
NetVamp
Interessierter
Interessierter

NTFS Laufwerk Mounten + Direkt Stream

Beitrag von NetVamp »

Hi

Bekomm das einfach nicht gebacken. Möchte die DBox so einstellen das sie einen Direkt Stream gleich auf mein Laufwerf auf meinem WinXP Rechner speichert.
Nur weiß ich schon garnicht wie ich überhaupt anfangen muss, was muss ich an meinem XP alles einstellen damit das tun kann? Wie sind die Einstellungen in Neutrino zum Mounten eines NTFS Laufwerkes übers Netzwerk? Was sind die Unterschiede zwischen CIFS/NFS/FTP

Thx
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

NTFS kann entweder über CIFS oder NFS gemountet werden, CIFS geht bei Windows über eine Verzeichnisfreigabe, ist allerdings ziemlich langsam.
Für NFS brauchst Du einen NFS-Server z. B. den aus SFU, näheres drüber findest Du im Tuxbox-Wiki

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
NetVamp
Interessierter
Interessierter

Beitrag von NetVamp »

Klasse, Danke.
Werd ich gleich heute abend testen
NetVamp
Interessierter
Interessierter

Beitrag von NetVamp »

Geht leider nicht und zwar bekomm ich sobald ich auf Aufnehmen drücke die Fehlermeldung "Das Aufnahmeverzeichnis kann nicht beschrieben werden ...."
Hab alles gemacht wie in der oben genannten Anleitung.
Nur das mein Ordner auf meinem WinXP Rechner anderst heißt, dementsprechend auch die Freigabe, aber die Hauptteile müsste ich genauso haben, beim Mounten kommt auch kein Fehler, also erst der wenn ich auf der Box auf Aufnehmen geh.
Keine Ahnung woran das liegen könnte, jemand nen Tipp?

Edit: Öhhh kommando zurück, kanns zwar jetzt nichtmehr testen aber mir schiesst so nen Gedanke durch den Kopf der sagt zu mir sagt "Du bist nen DEPP" ich glaub ich hab in den Einstellungem zum Streamen noch nichteinmal die passenden Einstellungen vorgenohmen, is ja klar das dann nix geht ;)

Edit2: Ja es tut, ich bin auch nen Blödmann, so jetzt is es nur noch paar kleinere Sachen z.B. warum ich Video und Ton extra habe, nochmal Muxxen will ich eigentlich nicht, aber das find ich noch raus.
Meld mich glatt nachher nochmal wenn ich zum testen komme
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

warum ich Video und Ton extra habe, nochmal Muxxen will ich eigentlich nicht, aber das find ich noch raus.
SPTS-Mode bei Aufnahme einschalten.