Hallo ,
ich habe zur Zeit eine Sagem DBox2-Kabel zum Testen zuhause und habe gleich noch ein paar diesbezüglich!
Eigentlich suche ich Alternative um einfach meinen VHS-Videorecorder zu entsorgen und möchte deshalb auf digitalrecording umsteigen. Ich wohne im Raum Frankfurt und deshalb bietet DVB-T hierfür an. Ein wirklich für mich interessantes Produkt gibt es noch nicht oder ist einfach viel zu teuer, deshalb habe ich mir folgende Alternative überlegt!
DBox2-Kabel als StreamingClient in Verbindung mit einer "Budget" DVB-T Karte für "digitalrecording"!
Folgende Fragen habe ich diesbezüglich noch:
1) Wenn ich auf meinem PC den VLC als Server einsetzen und hiermit eine DVD abspiele, bekomme ich dann auf der DBox2 auch die DVD-Menüs angezeigt und kann ich das Menü über die Fernbedienung der DBox2 bedienen???
Habe bisher noch nicht VLC installiert und wollte dies vorher klären, bevor ich mir die Mühe der Installation mache.
2) Als "low-budget" TV-Karte habe ich an die Terratec Cinergy T2 gedacht, da diese ab Kernel2.6.10 auch von Linux unterstützt wird. Wie sieht nun das AufnahmeFormat der CinergyT2 im Detail aus - kann ich dies ohne umzukonventieren von der DBox2 abspielen!!
Die DBox2 nimmt die Aufnahmen ueber einen NFS-Link direkt auf HD auf. Dabei wird nur ein File mit Endung *.ts erzeugt. Laut einigen Forumsbeiträgen kommen die Files der CinergyT2 als Dateien mit der Endung *tsp auf die HD. Handelt es sich hierbei vielleicht um das gleiche Format?
Aus folgenden Gründen habe ich mich für die CinergyT2-Box entschieden:
- Linux-Unterstützung;
- Mobilität [bin noch im Besitzt eines Laptops];
..und eben den Vorteil einer externen Box!!
Bin mir eben bei dem Dateiformat nicht sicher! Habt ihr Erfahrungen hierzu? Welche Karte "captured" mit dem gleichen Format wie die DBox2?? Ih möchte auf jeden Fall mir meine VideoFiles über die DBox2 anschauen (NFS-Link), ohne diese vorher bearbeiten zu müssen??
Könnt ihr vielleicht auch eine PCI-Karte empfehlen, mit der ich dies realisieren kann??
Danke für eure Tips & Antworten
hmikux
DBox2, VideoLANClient-Frage + DVB-T Karte zum Aufnehmen
-
- Neugieriger