ich versuche mal den verwirrenden subject zu entwirren.
also ich habe eine dbox2 von nokia mit neutrino und einen kabelanschluss.
die ganzen privaten kanäle sind zumindest in meinem kabelnetz nicht digital vorhanden. da jedoch das antennenkabel an die dbox geht und danach weiter zum fernseher durchgeschleift wird, habe ich mich gefragt, ob man diese kanäle nicht auch irgendwie zum pc-streamen kann, zwecks aufnahmen.
bitte nicht zu sehr auf einen laien einprügeln.
nicht digitale kanale über dbox streamen und aufnehmen?
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
In der Tat etwas verwirrend, aber leider Nein.
Einzig und allein über das Netzwerk mit den Programmen in deinem anderen Thread beschrieben kannst du die Programme aufzeichnen die du auch empfangen kannst.
Die Kanäle die über Antennenkabel rein gehen oder rauskommen, kannst du anderweitig nur über eine analoge oder digitalen TV-Eingang (also TV-Karte) in deinem PC aufnehmen.
Eine andere Quelle an die Dbox anschließen und dann übers Netzwerk aufnehmen ist nicht möglich.
Oder worauf zielte deine Frage jetzt genau ab
Einzig und allein über das Netzwerk mit den Programmen in deinem anderen Thread beschrieben kannst du die Programme aufzeichnen die du auch empfangen kannst.
Die Kanäle die über Antennenkabel rein gehen oder rauskommen, kannst du anderweitig nur über eine analoge oder digitalen TV-Eingang (also TV-Karte) in deinem PC aufnehmen.
Eine andere Quelle an die Dbox anschließen und dann übers Netzwerk aufnehmen ist nicht möglich.
Oder worauf zielte deine Frage jetzt genau ab
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Also das hab ich jetzt richtig verstanden, die Kanäle die du empfangen kannst, am PC aufnehmen?
Ne ganz normale Hauppauge Karte zum Bleistift, wäre ausreichend...
Allerdings kommt das nicht an die Qualität der DBox ran.
Professionelle Karten sind dann gleich extrem teuer...
Ne ganz normale Hauppauge Karte zum Bleistift, wäre ausreichend...
Allerdings kommt das nicht an die Qualität der DBox ran.
Professionelle Karten sind dann gleich extrem teuer...
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Wenn du ernsthaft sinnvolle analog-aufnahmen machen willst, dann kauf dir auf keinen Fall eine von den ganz windigen Karten! Die machen nur probleme und mehr als ca. 350*288 Auflösung wird nicht gehen. es gibt genug günstige framegrabber-lösungen für usb, an die einen videorecorder dranklemmen ist mit sicherheit der bessere weg.
gruß,
gez
gruß,
gez
-
- Interessierter
ich benutze dafür aus eben diesen Gründen z. B. die Hauppauge WinTV PVR USB 2 Box. Die PVR Varianten haben einen mpg Encoderchip drauf. Bei Einstellung SVCD Standardplay bekommt man auf ca. 1 GB pro Stunde Film bei einer Qualität, die i. O. ist für den Fernseher und mit Datenraten, die kein Problem darstellen. DVD Long play Qualitätsstufe geht auch, braucht aber mehr Platz. Die USB Variante kostet ca. 150 Euro
Gruss
Peter
Gruss
Peter