Hallo zusammen!
Ich habe nun schon ein paar Threads über Abbrüche beim Streaming etc. gelesen. Leider hat mich das nicht wirklich weitergebracht.
Ich habe nun seit einigen Tagen eine WL-HDD an der DBox2 hängen.
Das Mounten mit NFS funktioniert, das Aufnehmen im Prinzip ja auch.
Nun habe ich aber wie viele andere auch das Problem, dass die Aufnahme (Premiere Film, Sport) in mehrere .ts-Dateien zerstückelt wird.
Weiß da jemand einen Lösungsansatz, eben in Bezug auf die Aufnahme auf WL-HDD?
DANKE!!
Gruß
Steinbam
Direktaufnahme auf WL-HDD, Abbrüche...
-
-
- Image-Team
Wenn dein WL-HDD an einem Switch hängt, dann mußt du die LAN-Schnittstelle auf 100Mbit half-Duplex (ethertool bzw. et) einstellen. Außerdem bringt ein Schrauben an den rsize/wsize Einstellungen beim NFS-Mounten auf der dbox auch noch was. Ich habe bei meiner dbox 32768 eingestellt.
Ryker
Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
hi,
cu,
peter
..ist nur fuer die Wiedergabe von TS-Files mit dem Movieplayer notwendig...und auch nicht bei Jedem...es soll Leute geben bei denen das auch mit 100FDX/Auto geht.Ryker hat geschrieben:Wenn dein WL-HDD an einem Switch hängt, dann mußt du die LAN-Schnittstelle auf 100Mbit half-Duplex (ethertool bzw. et) einstellen..
cu,
peter
-
-
- Tuxboxer
hi,
cu,
peter
..bringt aber im Moment noch nix bei der 1.2.3.0/1.2.3.2 Beta...maximale Groesse ist da 8192. Sobald der Sourcecode von Asus vefuegbar ist, wird JOCKYW2001 sicher den NFS-Server wieder in den KernelSpace verfrachten. Die Performance wird besser und rsize/wsize kann maximal 32K werden...solange musst Du warten oder zB. die 1.1.2.8 customized Version flashen....das steht alles in dem MegaThread hier im Forum.Steinbam hat geschrieben:Die Platte hängt direkt an der DBox, ohne Switch o.ä. dazwischen.
Die Sache mit den rsize/wsize Einstellungen werde ich mal testen...
cu,
peter