Yadi Images: welches Baseimage gehört zu welchem Snapshot ?

Alles eine Frage des Images
Hardi
Neugieriger
Neugieriger

Yadi Images: welches Baseimage gehört zu welchem Snapshot ?

Beitrag von Hardi »

Hallo zusammen,

ich habe ein Verständnisproblem mit den Releases der Yadi Images.
Gestern wollte ich ein MTD Update machen, das aber mächtig schief gegangen ist (kein System mehr).

Folgendes habe ich versucht.
Auf meiner Box ist das Komplettimage:
200410020053_yadi_squashfs_head_2x.img (1.10.1.0 ???)
aufgespielt. Ich wollte nun das mtd:
200412212044_mtd1.img (2.0.0.6 ???)
aufspielen und zwar nach der prozedur 'Yadi mtd1 Update unter Neutrino'
Danach kam mein System nicht mehr hoch und ich musste das alte Komplettimage wieder aufspielen und alle Änderungen neu vornehmen.

Ich vermute ich bin hier mit den Releases durcheinander gekommen.
So wie ich das jetzt sehe hat mein Komplettimage die Release 1.10.1.0, das MTD Update aber 2.0.0.6. Das schein also so nicht zu gehen (steht ja auch immer dabei).

Wie muß ich Vorgehen um ein aktuelles System zu bekommen ??
- Komplettimage 2.0.0.1 (200410262111_yadi_squashfs_head_2x.img) gemäß Prozedur 'Komplettimage unter Neutrino' einspielen
- dann mtd Update 2.0.0.6 (200412212044_mtd1.img) gemäß Prozedur 'Yadi mtd1 Update unter Neutrino' einspielen.

Fragen:
- Ist das letzte mtd Update ein kumulatives Update, d.h. es sind alle vorigen Versionen (2.0.0.2 - 2.0.0.aktuell) enthalten, oder muß ich alle mtd's der Reihe nach einspielen?
- muß ich nach dem mtd Update nochmal Anpassungen vornehmen, die ich schon nach dem Komplettupdate (Netzwerk einstellen, ucodes einspielen, Bouquet Listen zurückspielen, Bootdisplay zurückspielen usw.) durchgeführt habe?

Gruss Hardi

PS: macht es schon Sinn auf die 2.0.0.7 zu gehen. Ich möchte vorwiegend ein stabiles System haben.
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Bei einem Updaten mußt Du immer auf den Releasezyklus achten.
Das bedeutet, möchtest Du ein Update auf 2.0.0.7 machen muß ein Image der 2.0er
Reihe auf Deiner Box sein, welches ist egal.
Nein, Du mußt nicht jedes mtd1 Update nacheinander auf die Box machen.
Das ist nur notwendig wenn Du ein Komplettimage flasht. Deine UCodes sollten auf jedem Fall immer gesichert sein.
Nein, Du mußt Deine Einstellungen, Kanallisten usw. bei einem Update nicht neu machen.

Gruß Nachtvogel
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

beim Komplettimage mußt Du "Flash without Bootloader" nehmen beim Update "squash mtd1"
Zusammenpassen muß es natürlich auch ;-)
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Wie muß ich Vorgehen um ein aktuelles System zu bekommen ??
- Komplettimage 2.0.0.1 (200410262111_yadi_squashfs_head_2x.img) gemäß Prozedur 'Komplettimage unter Neutrino' einspielen
- dann mtd Update 2.0.0.6 (200412212044_mtd1.img) gemäß Prozedur 'Yadi mtd1 Update unter Neutrino' einspielen.
So ist es richtig, ich würde aber gleich 2.0.0.7 nehmen. Innerhalb des Reasezyklus 2.0 kannst Du beliebige MTD-Updates der 2.0er Reihe einspielen.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol: