Brauche Image

Alles eine Frage des Images
Wowka

Brauche Image

Beitrag von Wowka »

Hallo Leute,

erstmal big fat thx an das Board, ihr habt mir schon das ein oder andere Mal sehr geholfen.

Ausstattung:
Ich habe das DigiRus Abo von KabelDeutschland. Meine Dbox ist die Sagem 1xI für Kabel.
Image: PM_base16_26_11_gtx_enx_1xI.img (ziemlich alt)

In letzter Zeit ist es öfters vorgekommen, dass Sie die Dbox immer wieder aushingt während ein Film lief. Das nervt! Eine neue Kanalsuche habe ich schon ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Die Dbox hängt sich immer wieder auf.

Nun würde ich gerne ein anderes Image aufspielen, leider weiß ich nicht welches im Moment gut ist bzw. zu meiner Box passt. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Wenn es geht bitte mir Hinweis zum download.

Vielen Dank
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
zappy
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von zappy »

Hey... ich hätte auch mal eine Frage dazu... habe wirklich schon sehr viel nachgelesen und auch probiert mich über den Search button schlau zu machen.

aber trotzdem bleiben noch ein paar fragen offen ;)

also ich habe IM MOMENT das alexW1xBaseimageV1.6.8 auf meiner Box...

wenn ich nun (wie auf yadi.org beschrieben) das komplettimage neu drauf flashe:
- sind dann meine ganzen erweiterungen noch drinne? (mp3 player, movieplayer... etc.)
- sind meine einstellungen noch vorhanden? (netzwerk, kanäle, bouquets)
- sieht das immer noch genau so aus wie das alte neutrino ? also vom aufbau der menues her etc?

ich bin nämlich EIGENTLICH sehr zufrieden, ausser dass nach ein paar stunden das bild manchmal steht. und wenn ich jetzt nochmal alles einstellen müsste, würde ich darauf glaub ich verzichten ;)

also es wäre wirklich sehr nett wenn mir da jemand weiterhelfen kann, weil ich darüber noch nichts wirklich gefunden habe... thx!
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Das aussehen ist gleich geblieben, ist nur ein wenig mehr geworden :wink:
Deine Einstellungen mußt Du komplett neu machen.
UCodes müssen vor dem flashen gesichert werden.
mp3 Player (heißt jetzt Audio Player), Movieplayer sind vorhanden.

Gruß Nachtvogel
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

zappy hat geschrieben:[...]also ich habe IM MOMENT das alexW1xBaseimageV1.6.8 auf meiner Box...

wenn ich nun (wie auf yadi.org beschrieben) das komplettimage neu drauf flashe:
- sind dann meine ganzen erweiterungen noch drinne? (mp3 player, movieplayer... etc.)
- sind meine einstellungen noch vorhanden? (netzwerk, kanäle, bouquets)
- sieht das immer noch genau so aus wie das alte neutrino ? also vom aufbau der menues her etc?[...]
Nein, da hat sich doch einiges verändert seither, allerdings Richtung Verbesserung, das Neutrino-De-Sign und der Menü-Aufbau ist prinzipiell gleich geblieben, nur um einige Punkte erweitert. Die alten Kanallisten sind nicht mehr brauchbar und die restlichen Einstellungen musst du auch neu machen, wenn du ein Komplett-Image einspielst (was erforderlich ist). Wenn du zufrieden bist und dich die Neuerungen nicht interessieren, warum sollstest du eine viertel Stunde investieren...
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
zappy
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von zappy »

mhh jo ok vielen dank... ich hab mir gerade eben mal so einiges auf yadi.org durchgelesen... ich glaube ich werde es einfach mal versuchen :P wird schon schief gehen... ich hoffe halt dass ich es bis spätestens 20.15 wieder zum laufen gebraucht hab ;)
mit einer viertel stunde wäre ich natürlich sehr glücklich... hehe =)
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Anleitung aber ganz genau durchlesen und auf keinen Fall vergessen die UCodes zu sichern.
Du kannst auch vor dem flashen Dein Image aus der Box auslesen und somit jederzeit wieder zurück auf den alten Stand.

Gruß Nachtvogel
Bild
zappy
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von zappy »

hey..
joo also ich hab die ucodes gesichert und auch wieder drauf gemacht.

nen backupt von meinem funktionierendem alexW hab ich auch
also wie gesagt, ich habs jetzt geupdatet, und die ganzen freien sender gehen auch alle, aber premiere (radio und tv) geht noch nicht (ausser das premiere direkt portal.. aber das ist ja auch nicht verschlüsselt)

muss ich da noch warten? oder woran könnte das liegen o.O ?
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Glückwunsch zum erfolgreichen flashen :wink:
Schau mal ins FAQ Forum und lese den Artikel "Premiere bleibt trotz gültigem ABO bei neuen Images schwarz"
Alle anderen FAQ's sich auch sehr hilfreich :wink:

Gruß Nachtvogel
zappy
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von zappy »

optimaaal :)
ok geht wieder alles, vielen vielen dank für den.. wirklich EXTREM schnellen support =)