Die Macht meiner Nokia spinnt !? (Fernbedienung)

Boxenweitwurf
MB
Erleuchteter
Erleuchteter

Die Macht meiner Nokia spinnt !? (Fernbedienung)

Beitrag von MB »

Hiho,

Ich habe im Wohnzimmer ne Nokia Box stehn (ne 600er 2x Intel, SAT), seit kurzer Zeit spinnt deren Fernbedienung, wenn ich durch die Bouquets nach unten gehe zB, also nach unten länger drücke, stocks andauernd.

Nehme ich jetzt aber die FB meiner Philips Box geht das ganze Astrein. Ebenso passiert es DAUERND :evil: das wenn ich die Box aus dem Stdby (nicht deep) holen will, ich auf Power drücke und das ding fährt sofort runter. Gestern will ich Lauter machen, Box fährt sofort runter.

Batterien hab ich überprüft, neue rein gemacht, nix geändert.

Kennt jemand solche Macken und hat ne idee? Die Zeiten der FB hab ich auch schon geändert, keine änderung.

Wie bekommt man die verdammte nokia macht eigentlich auseinander?

Grüße MB
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Hi,

ist mal was reingelaufen in die FB?

Also ich kenn das noch aus meiner aktiven R&F-Zeit, dass Leute gerne mal ihrer TV-FB was zu trinken spendiert haben...

Gruß
mash
MB
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von MB »

mash4077 hat geschrieben:Hi,

ist mal was reingelaufen in die FB?

Also ich kenn das noch aus meiner aktiven R&F-Zeit, dass Leute gerne mal ihrer TV-FB was zu trinken spendiert haben...

Gruß
mash
Nein, Feuchtigkeit, Süßbabsch und sowas is dem ding noch net zu nahe gekommen...

Keiner nen Plan wie man das teil zerstörungsfrei zerlegt? Oben hab ich mir schon nen eckchen rausgebrecht :gruebel:
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
Eifelhirsch
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Eifelhirsch »

Die Nokia Fernbedienungen sind an beiden Seiten mit jeweils 3 Snap in verschlüssen zu. Eifach nen Schraubenzieher zwischen die beiden hälften drücken(am besten auf einem Ende anfangen) und vorsichtig die klinge drehen dann sollte die FB nach und nach aufgehen. Hab schon mehrere zum reinigen so aufgemacht.