Hi, Ich würde gerne udrecsuite auf meinem Debian Woody Fileserver installieren.
Da ich es jedoch aus diversen Gründen für inakzeptabel halte nur für dieses eine Programm ein J2SDK sowie Qt (die xlibs gehen noch in ordnung, aber die beiden sind dann doch zuviel des guten) zu installieren, würde ich gerne wissen ob es auch möglich ist udrecsuite ohne die GUI-Programme zu kompilieren, da ich diese mangels Grafikkarte in dem Fileserver sowieso nicht benutzen werde.
Ich freue mich über alle Vorschläge
udrecsuite ohne GUI-Anwendungen
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Prinzipiell geht das, aber:
- das j2sdk brauchst du für projectX. Da geht nix dran vorbei. Wenn du das nicht brauchst (was ich ehrlich gesagt bezweifele, irgendwann landet jeder bei dem tool ) solltest du über recording via udrec ohne Schnickschnack oder gleich über direct recording nachdenken
- das usgui brauchst du nicht bzw. nur dann, wenn du dvds erstellen willst. Du musst im configure.ac die Abfrage auf qt (Eintrag: gw_CHECK_QT) auskommentieren. Im Makefile.am im src Verzeichnis musst du die Einträge "usgui" , "nfrec" und "udconfig" entfernen. Danach solltest du eigentlich configure aufrufen können ohne gui und die anderen tools die qt benutzen. Hab das allerdings selber noch nie gemacht, probiers mal aus.
Gruss
Kai
- das j2sdk brauchst du für projectX. Da geht nix dran vorbei. Wenn du das nicht brauchst (was ich ehrlich gesagt bezweifele, irgendwann landet jeder bei dem tool ) solltest du über recording via udrec ohne Schnickschnack oder gleich über direct recording nachdenken
- das usgui brauchst du nicht bzw. nur dann, wenn du dvds erstellen willst. Du musst im configure.ac die Abfrage auf qt (Eintrag: gw_CHECK_QT) auskommentieren. Im Makefile.am im src Verzeichnis musst du die Einträge "usgui" , "nfrec" und "udconfig" entfernen. Danach solltest du eigentlich configure aufrufen können ohne gui und die anderen tools die qt benutzen. Hab das allerdings selber noch nie gemacht, probiers mal aus.
Gruss
Kai
-
- Interessierter
ich habe die udrec.exe genommen und "mono" installiert.
ein startscript startet dann mit "mono <pfad>udrec.exe die engine
fertig !
das tut zuverlässig ohne geschnörkel
schneiden / demultiplexen kannst du auch auf deinem Arbeitsrechner (W. oder L.) egal
ein startscript startet dann mit "mono <pfad>udrec.exe die engine
fertig !
das tut zuverlässig ohne geschnörkel
schneiden / demultiplexen kannst du auch auf deinem Arbeitsrechner (W. oder L.) egal
dbox2 Nokia, JTG Image, SuSE 9.1 NFS streaming, Linksys Switch