Bildfehler bei Aufnahme (Video inside)

Digital Recording
Biomann
Interessierter
Interessierter

Bildfehler bei Aufnahme (Video inside)

Beitrag von Biomann »

Moin!

Ich hab bei Aufnahmen krasse Bildstörungen im Abstand von 1-10 Sekunden, manchmal gehen sie über das ganze Bild, mal ist es nur ein kleiner Teil des Bildes.

Ich hab ne Nokia Sat Dbox 2 mit Yadi 1.8.1.0, das Problem tritt aber selbst mit neusten Screenshots von Yadi auf. Aufnehmen tu ich mit "Dbox Win Server" über die GGrab Engine. Raus kommt dann sowas:

Bild

Video download (7,1MB, .mpg)

Wodran liegt das? Ist das ein Empfangsproblem, ist meine Dbox nicht in Ordnung, benutze ich das falsche Aufzeichnungsprogramm oder sollte ich ne andere Engine benutzen?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Hmm - womit spielst Du die Files ab? Udrec ist normalerweise die stabilste Engine, wenn die PES-Files aufnimmt, gibt es normalerweise keine Probleme.
Problem kann also auch beim Player liegen. Die Daten, die die TV-Sender über den Äther knallen sind nicht immer DVD-konform und daher auch nicht von jedem Player optimal darstellbar.
cu
Jens
Biomann
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Biomann »

Also abgespielt hab ich es über Xbox und PC (VLC), das Video hab ich erstellt mit Tmpgenc und der Screenshot kommt aus Adobe Premiere. Also mehr kann man nu wirklich nicht ausprobieren.

Mein Problem bei Udrec sind die getrennten Files. Ich will ne Datei haben die Video UND Ton beinhaltet, deswegen hab ich bisher immer ggrab benutzt.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Im JtG-Forum gibt es dafür 2 Tools - Mplex_Gui und Muxxi.
Wenn Du zum Schnitt Cuttermaran benutzt, kannst Du das Ergebnis direkt muxxen lassen. Die zeitaufwändige Encodierung mit TmpecEnc fällt dann auch weg. Funktioniert direkt mit ES-Files, PES müßte man davor zu ES wandeln, z.B. mit ProjektX oder Muxxi.
Udrec kann mit den Optionen Vsplit und Asplit auch direkt automatisch schneiden, da Muxxi Udrec zur Umwandlung PES zu ES nutzt, geht das dort auch.
cu
Jens
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Hi,
das sind typische Artefakte die mit ggrab und UDP auftreten koennen. Versuch mal mit ggrab _ohne_ UDP aufzunehmen.

cu,
peter
Biomann
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Biomann »

Ja cool, danke vielmals, hatte bei den letzten zwei Probeaufnahmen jedenfalls keine Probleme mehr!